Frage von arrhurdresden, 41

Wissenschaftliches Abschlussarbeitsthema?

Es muss was wissenschaftliches sein

Antwort
von tryanswer, 16

Die Bedeutung von [hier irgendwas einsetzen] für [hier irgendwas einsetzen].  

Dazu führst du eine quantitative Analyse durch und endest mit den Worten: "Wie aufgezeigt werden konnte, besteht in diesem Bereich noch erheblicher Forschungsbedarf, daher ist es für die öffentlichen Entscheidungsträger dringend erforderlich die dazu benötigten Geldmittel zeitnah zur Verfügung zu stellen."

Antwort
von Katie27, 19

man kann vieles aus wissenschaftlicher Perspektive betrachten,

(auch wenn es im Kern zunächst nicht geeignet scheint. Das finde ich besonders interessant um neue Blickwinkel einzubringen )


Antwort
von CamelWolf, 1

Sorry, aber jemand der so einfältig fragt, hat mit Wissenschaft weniger zu tun als ein Milchschwein mit dem Klettern. Fake.....

Antwort
von Mullbaki, 19

Du kannst jedes Thema Wissenschaftlich ausarbeiten.

Von Konsestenz und häufigkeit des Stuhlgang deiner katze bis hin zur Relativitätstheorie.

Hilfe wäre wenn du uns sagen würdest welches themenbereich, Physik, Chemie, Mathe, Geschichte etc.

Klasse/Studiumfach etc.

Kommentar von arrhurdresden ,

Wäre cool wenn es was mit angeln wäre

Kommentar von Mullbaki ,

Spüren Würmer schmerzen wenn man die auf dne Hacken setzt.

Auswirkung von Angeln auf die Flora und Fauna :-)

Die schwirigkeit dabei ist einfach es Wissenschaftlich auszuarbeiten. Lies dir paar arbeiten durch und dann kannst du zu jedem Thema in dem Bereich schreiben

Antwort
von Ansegisel, 13

"Foucaults Archäologie des Wissens als diskursanalytische Methode - Grundlage einer neuen historischen Hermeneutik?"

Wenn du nicht sagst, worum es gehen soll, können wir dir hier viele Vorschläge machen ;)

Antwort
von matmatmat, 23

Abschlußarbeit für welches Fach???

Kommentar von arrhurdresden ,

Kann ich mir aussuchen wäre cool wenn es was mit angeln zutun hat

Kommentar von matmatmat ,

Wissenschaft ist eine Art zu denken und Fragen zu klären...

"Lippenstift" ist kein Wissenschaftliches Thema. "Wirken Frauen mit Lippenstift attraktiver?" ist eine Frage die man z.B. als Psychologe wissenschaftlich untersuchen kann.

Was mit Angeln... im Zusammenhang mit Fisch fallen mir immer die Plastikpartikel ein, die in allen Fischen sind und die Endokrinen Disruptoren, also die Stoffe die wir ins Wasser einbringen, die wie Hormone wirken. Bei Fischen sieht man da immer viel schneller Auswirkungen. Man kann aber sicher auch was wissenschaftliches dazu schreiben für welche Belastungen beim angeln (gewicht, zugkräfte, winkel) man welche Angelrutenmaterialien (biegsamkeit, bruchsicherheit) braucht...

Antwort
von Lumpazi77, 13

Thema:

Das Liebesleben der Ameisen und deren Auswirkung auf die Evolution

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten