Frage von lilacblue, 33

wissenschaftliche pdf dateien oder bücher zum thema dialekte?

muss eine wissenschaftliche hausarbeit schreiben !! (da kann man doch nicht einfach wikipedia o.ä. als quellen angeben oder?)

Antwort
von rotesand, 7

Hallo :)

Es gibt definitiv Fachliteratur, etwa von Heimat- oder Sprachforschern, aber es kommt auch drauf an, um welchen Dialekt es denn genau gehen sollte. Sicher findest du über nahezu jeden Dialekt in Deutschland ein Werk, das vllt. ein Heimatkundler verfasst hat.

Informiere dich einfach mal darüber. In der Regel können gute Buchhändler - gerade alteingesessene, kleine Läden und keine großen Ketten - weiterhelfen.

Antwort
von Sirenita89, 27

Bei einer wissenschaftlichen Hausarbeit benötigst du auf jeden Fall seriöse Quellen. Darunter gehört auf keinen Fall Wikipedia. Du solltest dir Fachliteratur aus der Bibliothek ausleihen und im Internet nach seriösen Seiten (wissenschaftliche Artikel werden zunehmend auch im Internet publiziert) recherchieren, die du gegebenenfalls auch als Quellen angeben kannst!

In erster Linie solltest du aber Bücher bzw. Artikel als Quellen verwenden und nicht nur Internetquellen.

Kommentar von lilacblue ,

muss jedes argument/these in der hausarbeit mit einer quelle belegt werden??

Kommentar von Sirenita89 ,

Jedes Argument bzw. These, welches nicht von dir stammt und du von einer fremden Quelle übernommen hast, muss mit einem entsprechenden Literaturnachweis belegt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community