Frage von Paulschen, 20

Wissenschaft und scifi?

Seit kurzen kommt ja wieder Battlestar Galactika auf pro7 max. Nun meine Frage, im Finale wird die Galactica in die Sonne geschickt. Aber stellen wir uns mal vor, würde es eine galactica oder anderes Schiff der Flotte, 150.000 Jahre im All ohne Wartung überstehen. Abzüglich von Meteoriten. Ich weiß es ist Scifi aber jetzt auf die Realität bezogen halt. Würde mich über Kommentare freuen die auch ernsthaft sind. Danke ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 😀

Antwort
von matmatmat, 6

Neben Meteoriten und Strahlung - nehmen wir mal an sie ist sehr gut gepanzert - würde das Material spröde von der Kälte, angegriffen vom Vakuum...

Wenn sie mal ordentlich eingefroren ist geht nicht mehr viel kaputt, aber beim einfrieren auf 3°K wird so einiges Schaden nehmen.

Galactica ist auf der Skala wie realistisch es ist irgend wo in der Mitte.

Antwort
von claushilbig, 3

Bei guter Wartung vielleicht, ohne Wartung m. E. auf keinen Fall - es gibt so viel "Schrott" im Weltraum, das ein solches Raumschiff sicherlich nicht so lange ohne Schäden bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten