Wissen zu Tanz der Vampire?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Broadwayinszenierung ist in erste Linie gefloppt, weil sie das gute alte Motto "never change a running system" nicht beachtet  haben. 

Die haben eines der erfolgreichsten Stücke verändert, wollten es lustiger machen und weniger düster und amerikanischer.  Und was dabei raus kam war Müll.

Der Egotrip des Hauptdarstellers hat den Grafen zu nem Clown gemacht, die Story war nicht mehr schlüssig, der rote Handlungsfaden hatte Knoten.

Hier ein Interview mit Micheal Kunze.

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/michael-kunze-ueber-den-endlosen-erfolg-und-den-grandiosen-flop-von--tanz-der-vampire--wie-ein-flugzeug-mit-einem-fluegel,10810590,10438580.html

Eine sehr ausfühliche Beschreibung aller Vorgänge und Hintergründe findest du übrigens auf der englischen Wikipedia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qayedctgbujmol
12.12.2015, 17:42

Ein paar Szenen konnte ich mir auf Youtube auch anschauen und sie sind wirklich lächerlich..

Das Problem ist, dass Wikipedia keine seriöse Seite ist und ich wirklich verlässliche Zahlen brauche..

Aber ganz vielen Dank das Interview von Michael Kunze klingt sehr interessant :)

0