Frage von serduzko, 26

Wissen über Motor (autos)?

Hallo,ich interessiere mich sehr für autos (nicht Opel oder so sondern schon bessere,teuere und vorallem luxuriöse ,wie z.B. Bugatti,mercedes,Porsche,audi,bmw und so) .ich kann paar Autos nennen wenn ich sie sehe (z.B. Ein Porsche 911,Porsche Macan, jaguar xf,mercedes c klasse/e klasse/s klasse /v klasse ,etc..)ich habe aber sehr wenig Zeit um mich näher mit dem Motor USW zu beschäftigen, ich würde aber gerne mehr über autos Wissen AUCH VON INNEN (Also der Motor und alles ) habt ihr tipps, wo ih das ''lernen''kann ??

Antwort
von Christophror, 15

Beschäftige dich lieber mit richtigen Autos. Und nicht mit diesem Luxus Schrott. Sondern Honda, Shelby, Jaguar, Aston Martin und viele mehr. Natürlich nicht mit den neuen Modellen da das eh alles nur überzüchteter Schrott ist sondern mit den alten interessanten Modellen aus den Jahren 1920-1990.

Antwort
von Ninombre, 26

Naja, wenn Du bisher nur ein paar Modelle erkennst, ist ja noch Luft nach oben, was das Wissen betrifft. Wenn Dir nicht nach lesen zu mute ist, gibt halt mal "Wie funktioniert ein Motor" bei Youtube ein. Da erkennst Du an den Ergebnissen schon mal die verschiedenen Fragestellungen: 2 Takter, 4 Taker, V-Motor etc.

Antwort
von bauerjonas, 22

Die meisten Sportwagen haben V8, V10 oder V12 Motoren! Allerdings haben die Wagen bei Porsche meistens einen 4- oder 6 Zylinder Boxermotor!

Kommentar von Luis1535 ,

Bei Porsche 4 Zylinder Boxer ?

Kommentar von Luis1535 ,

Zum Glück erst ab Februar im neuen boxter...

Kommentar von Luis1535 ,

Und halt 924 + 944 die sind ja aber nicht mehr aktuell ^^

Kommentar von checkpointarea ,

924 und 944 hatten keine Boxermotoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten