Wissen über Finanzen,Börse, Wirtschaft erarbeiten. Gute Quellen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

George Soros, Warren Buffett, Andre Kostolany - das wären mal meine Buchtipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zeitung über Wirtschaft ist das Handelsblatt (handelsblatt.com)
Über Börse und Aktien erfährst du viel auf Finanzen.net
Ich empfehle dir beides ab und zu zu lesen und Fachbegriffe die du nicht kennst, auf Wikipedia nachzugucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Wirtschaftszeitungen, wie z.B. das Handelsblatt, oder die schweizerische, 2 x wöchentlich erscheinende Finanz  und Wirtschaft sind hervorragende Quellen, um sich ein breites Wissen über Finanzen, Börsen und Wirtschaft anzueignen.

Zur Vertiefung der Theorie zusätzlich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium aufzunehmen, würde dem noch die Krone aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Seite "Finanzen.net" erhält man bereits einiges an aktuellen Informationen zu der Börse und Wirtschaft.

Anonsten ist die Frage wie tiefgründig du dich einarbeiten möchtest. Möchtest du dich mit den Zahlen der Unternehmen beschäftigen? Falls ja, empfehle ich das Buch von Nicolas Schmidlin "Unternehmensbewertung und Kennzahlen Analyse".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Investing.com
Tradimo
Film: The Big short, Wolf of wallstreet 😀
Bücher: hmm kenne einige, aber ich glaube solche suchst du ND: Das große Buch der Markttechnik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YouTube.

Wie mächtig bist du der englischen Sprache?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabi1909
24.03.2016, 17:02

Normalerweise habe ich keine Probleme damit englische Filme zu verstehen und da ich momentan noch Vokabeln aus den Bereichen "Finance" und "economy" lerne sollte das ganz gut passen.

Vielen Dank.

0

Schau mal bei http://www.easyboerse.de/ vorbei.

Die Seite ist zwar noch im Aufbau, aber da werden Begriffe zu allgemeinem Börsenwissen und Trading sehr simpel und verständlich erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bei jeder Volkshochschule über jede Sparte Kurse die/welche Du belegen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wirtschaftsblatt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung