Weiß z.B. ein Hund was er ist?
Tiere stellen sich diese Frage nicht. Es reicht ihnen zu wissen: Ich bin ich und das ist mein Artgenosse.

Er weiß zu wem er gehört und erkennt seine Artgenossen, aber er kann nicht wissen: Ich bin ein Hund und das dort ist eine Katze..
Er kann das deshalb nicht wissen, weil wir Menschen den Dingen einen Namen gegeben haben ^^

Ich denke, nicht alle Tiere sind sich ihres Wesens so bewusst wie wir Menschen. Aber bei einigen schon, Schimpansen z.B.

Natürlich weiß er es, sonst würde er ja einen Hasen nicht fressen, sondern sich mit ihm vergnügen. Oder: Er weiß dass er nicht fliegen kann, wie ein Vogel. Ergo: Er weiß es.
Tiere sind dumm, das ist nur ihr instinkt.
Mein freund hat mir mal erzählt, er hatte eine Katze und als er mit ihr mal vor dem Spiegel stand und ihr erklärt hat wer wer ist hat er gemerkt wie sie aufeinmal ganz traurig wurde. dannach war die katze wie ausgewechselt. vielleicht hat die katze, die nur ihn kannte gedacht sie wäre wie er. ein kind, dass bei tieren aufwächst denkt auch es ist eines der tiere.

Manche Hunde denken, sie wären der Papst. Aber heimlich wissen sie doch, dass sie Hunde sind, denn sie heben ein Bein beim Pinkeln und wedeln mit dem Schwanz.

ja tiere sind im prinzip wie menschen sie wissen gaz genau wassie sind und was sie machen