Frage von Brotbrotbrot, 37

Wissen sie ob ich die Berufsschule in einem anderen Bundesland besuchen darf?

Hallo Ich mache jetzt im Sommer eine Ausbildung als medizinische Fachangesteltin und wohne im Saarland (ziemlich an der Grenze von Rheinland-Pfalz ) wo ich die Ausbildung mache ist in Rheinland-Pfalz, muss ich dann auf die Berufsschule nach Rheinland-Pfalz oder nach Saarland? Ich persönlich würde lieber nach Saarland auf die Berufsschule weil es verkehrstechnisch besser zu erreichen ist als die Berufsschule in Rheinland-Pfalz. Kann ich einen Antrag stellen? Würde mich freuen wenn einer mir helfen würde.:)

Antwort
von berlinberlin63, 27

Nein, darf man nicht! Schule ist Ländersache. Ich musste selbst mal eine Zeit lang jede Woche von Stuttgart nach Berlin geflogen werden, weil ich dort zur Berufsschule gehen musste aber in Stuttgart in meine zukünftige Abteilung eingelernt werden sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community