Frage von Marylyn0003, 138

Wissen meine Eltern meinen Forumnamen?

Hey 😊 ich bin's wieder
Ich hab so das bescheuerte Gefühl dass meine Mutter meinen Namen kennt und aaaalle meine Beiträge sieht.. Weil sie mich jetzt auch noch auf Ähnliches angesprochen hat :/
Ich verstehe es einfach nicht.. Das ist doch meine Privatsphäre..
Das kann sie doch nicht machen! Das ist so ein Vertrauensbruch... Es ist so als würde sie eine Art Tagebuch lesen..

Also falls sie es liest.. Einfach nur enttäuschend..

Antwort
von XHeadshotX, 49

Die Fragen die man hier stellt tauchen auch in der Google Trefferliste auf. Also wenn deine Ma Google bedienen kann und deinen Namen schreiben und du außerdem für deinen Nick hier, deinen echten Namen genommen hast, dann wär das nicht allzu schwierig. Noch dazu weil eine Marylyn mit 2 Y eher nicht so gängig ist.

Browserverlauf und Suchverlauf immer löschen soll ebenfalls helfen ;-), oder gleich inPrivate browsen. Wenn sie ganz gemein ist, hat sie dir einen Keylogger installiert, der sämtliche Tastaturanschläge aufzeichnet. Auch am Phone, falls du auch die GFapp drauf hast.

Wie es dir brido schon gesagt hat, vielleicht nochmal mit anderem Namen und neuer Mail wiederkommen.

Kommentar von Marylyn0003 ,

okay danke

Antwort
von Rockige, 18

Privat? In einem öffentlichen Forum, in dem jeder alles über jeden lesen kann?

Wenn man einen Nick aussucht bei der Anmeldung muss man sich ganz genau überlegen was man nimmt. Realnamen? Geburtsdatum/ Geburtsjahr einbauen? Einen Nick den man immer und überall verwendet? Einen Nick der Rückschlüsse bietet auf die reale Person? Oder ein Nick der absolut nichts mit einem selbst zu tun hat - um die Anonymität zu wahren?

Wenn deine Mutter hier mitliest, weil sie durch Zufall deinen Nick erfuhr ... oder hier zufällig über deinen Nick stolperte und nebenbei eure Situation wiedererkannte in deinen bisherigen Fragen und Antworten... Dann ist das einfach so.

Dann wäre es Zeit für eich, euch mal gemeinsam an den Tisch zu setzen und gemeinsam zu reden.

Oder aber du tust so als wäre nichts, löschst deinen Account, legst dir einen neuen Account mit einem neuen Nick zu - und achtest darauf das es ein Nick ist der nicht mit deinem eigentlichen Namen/ Leben/ Hobby/ whatever zu tun hat.

Das hier, das ist so als würde man in einer Zeitschrift einen Leserbrief/ eine Frage ans Beratungsteam stellen. Hinterher kann man sich nicht darüber beschweren das es jemand liest den man im realen Leben kennt, der einen dann darauf anspricht.

Ja das stimmt natürlich.. Danke. :)

Antwort
von offeltoffel, 58

Gutefrage.net ist ein Tagebuch? Das finde ich jetzt eher nicht. Eltern sind nunmal neugierig.

Anstatt über diese Ecke mit deinen vermeintlichen Verfolgern zu kommunizieren, könntest du sie einfach direkt darauf ansprechen.

Antwort
von exxonvaldez, 44

Da das hier ein öffentliches Forum ist, ist es durchaus möglich, dass auch deine Eltern, Freunde, etc. mitlesen.

Das ist jetzt aber nicht wirklich überraschend...

Ob deine Mutter deinen Forumsnamen kennt, können wir unmöglich wissen!

Antwort
von Irina55, 49

Hat deine Mutter denn konkrete Möglichkeiten gehabt, deinen Usernamen rauszufinden?

er kommt automatisch wenn man gute frage eingibt...

Antwort
von FrauJessica, 58

Vielleicht liest Sie das ja und antwortet dir gleich

Das ist wirklich nicht lustig.. Ich weiß nicht ob du dir mal meine Beiträge angesehen hast...

Kommentar von FrauJessica ,

Ja gerade eben.

Bipolare Störung, Depression, Bulimie...

Was wäre denn wenn deine Mama sich nur um dich sorgt? Vielleicht will sie dir nur helfen und macht sich Sorgen um dich.

Außerdem sieht man hier wer dein Profil besucht. Guck doch einfach ob immer wieder der gleiche Name auftaucht

Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht :) Danke

Antwort
von brido, 31

Zweites EmailKonto und neuen Namen. 

Antwort
von OfficalHD, 29

Naja Tagebuch ja nicht unbedingt.
Du gibst ja nur Ratschläge, und dealst keine Drogen oder sowas.
Wenn du dass nicht möchtest erstell dir doch ein neues Profil.

LG Dani :D

Antwort
von Kandahar, 33

Hallo??? Das hier ist kein Tagebuch sondern ein öffentliches Forum. Hier kann jeder Beiträge lesen, von wem auch immer.

Wenn du das nicht möchtest, dann darfst du deine Fragen nicht öffentlich stellen!

Wobei es in deinem Fall sicher nicht schädlich wäre, wenn deine Eltern von deinen Problemen wüssten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community