Frage von miaaaauuuuau, 38

Wissen Katzen wenn sie zu dick sind?

Ich habe eine ältere (13) Katze und die ist schon sehr übergewichtig. Vom Tierarzt hat sie Diätfutter bekommen und das geht auch ganz gut. Jetzt würde mich mal interessieren ob Katzen sich bewusst sind wenn sie zu dick sind? :D

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 20

naja dass sie schnell müde werden und träge werden merken sie. die verbindung zum gewicht ist aber gewagt und die verbindung zum fressen und futtermengen ziehen sie absolut nicht

ist das diätfutter ein nassfutter? das wäre zum abnehmen besser geeignet als trockenfutter

bewegung ist wichtig. wie bei menschen auch. schau dass die katze möglichst viel macht

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 25

Nein, ne Katze stellt sich nicht vor den Spiegel, um festzustellen, ob sie ne gute Figur hat.

Meine Katzen legen im Winter zwar immer ein wenig an Gewicht zu, aber sowie sie wieder jeden Tag draussen sind, verliert sich das von selbst. Zu fressen bekommen meine Katzen hochwertiges Nassfutter und auch Trockenfressen, das sie allerdings nur häppchenweise futtern.

Antwort
von Zuhzu, 36

Eine Katze weis leider nicht wenn sie zu dick ist deshalb müssen wir Menschen da helfen in dem wir der Katze das richtige Futter geben nicht zu viel zu fressen geben unsw.man muss da einfach auf vieles achten dann passiert so etwas nicht und ist es pasiert dann richtig ernähren damit das Gewicht wieder sinkt denn es tut dem Tier bzw. der Katze nicht gut .

Antwort
von fritzkatze, 35

Eine Katze ist ein Raubtier die sich ihr Futter selbst fangen würde wenn sie müste und dann friest sie so viel wie sie rein bekommt , man weis nie wann man wieder etwas fängt. Deine Katze friest ihren Teller leer , man weis nicht ob es morgen wieder was gibt. Sie ist immer noch ein  wildes Raubtier , leider mit zu viel Essesangebot.

Antwort
von Akihisa, 31

Also ich denke nicht, dass eine Katze wie ein Mensch denkt: 'Oh ich bin zu dick, ich muss weniger essen.' Ich glaube, dass einzige was sie merken ist, dass sie schwerfälliger sind. Aber sonst reflektieren sie es nicht (:

Antwort
von JonasGelner01, 38

Nein. Normalerweise würden sie ihr Essen selbst fangen und würden niemals so viel essen, dass sie fett werden würden.

Antwort
von molly1971, 30

Nein!  das solltest du als Besitzer/in selbst in die Hand nehmen..

Wenn du sie weiterhin überfütterst geht sie dir ein..

Antwort
von 1Paradise1, 22

Die meisten Meschen wissen es nichtmal,das sie zu dick sind Katzen sicher garnicht. Für sie gilt fressen zum Lebenserhalt. die haben keinen Schönheitssinn. Eine wilde Katze frisst bis sie satt ist,wenn sie Beute macht. den Rest bewegt sie sich,um Beute zu machen.unsere Stubentiger werden weder gefordet noch zu wenig Bewegung als Freilauf,weil kaum möglich. oder zu wenig Wohnraum und Katzenmobilar vorhanden. Folglich werden sie fett,ohne es zu wollen oder zu wissen.

Antwort
von elfriedeboe, 21

Wenn du die Rippen nicht mehr ertasten kannst hat sie zuviel Gewicht!

Kommentar von elfriedeboe ,

und nein !

Kommentar von 1Paradise1 ,

Das beantwortet grad sicher nicht die Frage......

Antwort
von FeeGoToCof, 31

Natürlich nicht!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten