Frage von cookie999999, 229

Wissen eure Eltern wann ihr die die Regel habt?

Ich bin 14 und wollte wissen, ob eure Eltern wissen, wann ihr eure Periode habt ?! Danke für antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunnyhyde, 89

woher sollten sie das wissen wenn du ihnen nichts sagst...

Kommentar von cookie999999 ,

naja ich habe ihnen bisher gesagt aber ich wollte wissen ob das andere sagen, weil dann würde ich es meinen Eltern auch nicht mehr sagen, es ist ja eigentlich privatsache

Kommentar von cookie999999 ,

weiß es deine Mutter

Kommentar von sunnyhyde ,

ich bin 42..ich geh mal davon aus das meine mutter weiß das ich meine periode habe..aber wann geht sie nun wirklich nichts an...deine eltern müssen auch nicht alles wissen...warum auch

Kommentar von cookie999999 ,

okay ich bin erst 14 ich hab geglaubt du bist auch noch jung

Kommentar von sunnyhyde ,

autsch, der tat jetzt weh...aber du hast wohl recht..mit 14 kann man schon mal sagen das ne 42 jährige alt ist  ; )

Kommentar von cookie999999 ,

nächstes mal wenn meine Mutter danach fragt sag ich dass sie das nichts angeht und dass ich ja auch nicht weiß wann sie sie hat

Antwort
von Aelaria, 69

Also meine Mutter weiß es immer. Ich rede mit ihr da total locker drüber, ich habe auch ein sehr gutes Verhältnis mit ihr. Mein Vater dürfte es mittlerweile auch wissen, da ich öfter man ziemliche Bauchschmerzen habe. Meine Mutter merkt es ja auch, wenn ich sie nach Tampons frage. Zum Beispiel wann sie wieder kaufen sollte. Mittlerweile reden wir da total offen drüber. 

Beispiel:
"Mama nächste Woche bekomm ich wieder Mädchenprobleme, gehst du einkaufen." Und dann kommt. "Na super, der Schrott schon wieder. Nächste Woche Montag geh ich einkaufen nach der Arbeit." XD

Antwort
von Kathy1601, 52

Ich hab meine Periode zimmlich früh bekommen ich war 9 und meine Pflegemutter hat mir alles erklärt
Und gezeigt und meine Familie weis es immer wir haben auch wenn es meine Pflegefamilie ist ein sehr gutes Verhältnis

Meine Ma und sis sehen es am Müll im Bad und wir reden offen drüber auch vor pa

Antwort
von BrightSunrise, 84

Na ja, meinen Vater sehe ich nicht oft genug, dass er das wissen könnte.

Ich sage zu meiner Mutter jetzt nicht, dass ich meine Tage habe, aber sie merkt ja, wenn z.B. einen Tampon wegschmeiße.

Grüße

Antwort
von Dea2010, 79

Da ich alles einkaufe, natürlich auch die Hygieneartikel, bekomme ich das zwangsläufig mit, wenn Töchterlein davon verbraucht. Auch entsorgt sie das Gebrauchte ordnungsgemäß eingetütet in den Badezimmermülleimer (und nicht wie viele Vollhonks im Klo, bis dieses rückwärts läuft!)

Halte deine Eltern nicht für blind/blöd! Mindestens deine Mum bekommt es mit, spricht es aber offensichtlich nicht an....wir Erwachsenen wissen nämlich durchaus, wie peinlich das Thema den Youngsters oft ist.

Antwort
von bekind, 103

ich habe meine periode mit 13 bekommen und habe es sofort meiner mutter gesagt. zu meinem vater hatte ich nie ein enges verhältnis und nie das gefühl, dass ich bei ihm ernst und ich selbst sein kann, daher war habe ich ihm nichts gesagt und es war mir unangenehm.

Antwort
von Kasumix, 105

Nu, irgendwo hin müssen die Binden /Einlagen ja.

Wenn du nicht regelmäßig den Mülleimer leerst, wird das sicher wer mitbekommen ;)

Und ich denke, viele merken es so oder so am Verhalten ;)

Antwort
von Sarah18072000, 109

Meine Eltern wussten, wann ich das erste Mal meine Regel hatte.
Sonst bemerken sie es vielleicht durch den Mülleimer oder durch meine Bitte nach den Nachkauf von Binden.

Kommentar von Sarah18072000 ,

Die Bitte stelle ich aber nur meiner Mutter.

Kommentar von cookie999999 ,

okay danb werde ich von automatisch auch nichts mehr sagn

Kommentar von Sarah18072000 ,

Bitte :)

Antwort
von Otilie1, 81

zumindest deiner mutter wird es wissen

Antwort
von XxLesemausxX, 78

Hallo cookie999999,

ne, woher sollen sie das denn wissen? Das geht sie auch nichts an. ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von cookie999999 ,

ich hab es ihnen bisher gesagt zumindest meiner Mutter aber ich werde in Zukunft wenn sie wieder fragen ob ich die Regel bekomme n habe sag ich dass das ihnen nichts angeht

Kommentar von cookie999999 ,

danke für deine antwort

Antwort
von Leonie1213, 90

Sie wissen, dass ich sie habe, aber nicht wann genau...

Kommentar von cookie999999 ,

okay dann werde ich es genauso machen

Antwort
von flugflug, 48

Ja,was ist schon dabei?Manchmal erzähle ich es ihnen sogar 😉

Kommentar von cookie999999 ,

ok

Antwort
von schokomaus2, 90

Meine Mutter merkt das angeblich

Kommentar von cookie999999 ,

von woher ?

Kommentar von schokomaus2 ,

Wohl an meiner Stimmung oder so aber ich weiß nicht ich ihr das glauben kann ich hatte die schon früher und habe mich nicht getraut ihr das zu sagen und da hat sie es wohl nicht gemerkt

Kommentar von cookie999999 ,

okay

Antwort
von Alex1992112, 53

Meine Wissen es nicht weil ich auch keine Habe

Kommentar von cookie999999 ,

das war nicht gefragt ob du eine Regel hast

Kommentar von Alex1992112 ,

Es dürfte schwer werden dass ich meine Regel bekomme da ich ein Mann bin