Frage von Loveless718, 131

Wissen die Hersteller das?

Hallo,

Ich habe mich schon öfter gefragt, ob die Hersteller von Rasierklingen (von den alten) eigentlich wissen,dass die fast nur zum Ritzen verwendet werden und wie die das finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Speculoos, 68

Ich denke, es werden einige diese Klingen in Rasierern verwenden. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass gerade ältere Männer eher nicht zum Einwegrasierer oder zu Hightech-Geräten greifen werden. Das mag allerdings ein Vorurteil sein :D Ich habe selbst auch so einen Rasierer und nutze den und dabei bin ich nicht mal ein älterer Mann :)

Antwort
von Ostsee1982, 23

So wie eine Firma die Messer herstellt wissen müsste, dass damit jemand erstochen werden kann, so wie Firmen die Seile herstellen wissen müssen, dass sich damit Menschen aufhängen. Was ist das für eine Logik? Rasierklingen werden zum rasieren hergestellt. Wenn es eine Minderheit gibt die sich damit ritzt liegt das in deren Eigenverantwortung.

Antwort
von NiemandUndIch, 59

Hallo, ganz sicher ist dies nicht so.

Viele nutzen die auch 'normal'!

Sicherlich wissen sie, das dies dsmit gemacht wird, aber was sollen sie tun?

Rasierklingen produktion einstellen, so das man sich nicht mehr rasieren kann und die, die sich ritzen dann eben zu Messern greifen?

Antwort
von floorian1312, 57

Ich denke das ist ihnen egal. Denen wäre es sogar recht, wenn sich mehr Menschen ritzen würden, weil sie mehr Verkaufen würden xD

Ich liebe die alten Klingen ^.^ 

Antwort
von DerMuffti, 91

Eine sehr gewagte Aussage ist dies schon. Hast du eine Ahnung, wieviele Männer richtige Rasierapparate für diese Klingen nutzen? Ich persönlich auch.

Und das viele Dinge im Leben zweckentfremdet benutzt werden?

Zum Beispiel das Tafelmesser. Wie oft musste es als Schraubendreher herhalten. Wissen die Hersteller das?

Antwort
von Tuehpi, 68

dass die fast nur zum Ritzen verwendet werden

Ist das so? Worauf stützt du dich da? 

Kommentar von NiemandUndIch ,

Nein, dem ist nicht so.

Diese Anname entsand wohl dadurch, das man in Videos und Bildern solche Klingen nur dafür sieht.

In Realität ist dies aber nicht so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community