Frage von Melaniemlz, 16

Wissen bei der Zeitung?

Es gibt ja bei einer Zeitung Fünf Themengebiete die wären Politik, Lokales, Kultur, Wirtschaft und Wissen. Soll bei Wissen einfach nur alles mögliche hin, sowas wie 'Aus aller Welt' ' Medien' oder wie kann ich das verstehen? Danke im Vorraus!

Antwort
von Eselspur, 4

Die Themengebiete von Zeitungen sind je nach Zeitung durchaus unterschiedlich. 

Ich kenne "Wissen" in dem sinn, dass einerseits neue Erkenntnisse der Wissenschaft berichtet werden, andererseits komplexe Zusammenhänge, die nicht in zu den anderen Themengebieten passt, für den Laien verständlich dargestellt werden. 

Antwort
von zehnvorzwei, 7

Hei, Melaniemlz, das Ressort "Wissen" ist sicherlich eine Eigenart depner (Lokal)Zeitung; in meiner gibt´s das nicht. Es ist auch nirgends (amtlich) festgelegt, wie die Ressorts zu heißen haben; wir haben eins unter dem Titel "Aus der Region", ein weiteres heißt "Kultur und Freizeit", nicht zu vergessen: Sport.  Welche Themen unter "Wissen" behandelt werden, wirst du entweder aus der Art der Artikel schlussfolgern müssen - oder in der Redaktion (telefonisch) erfragen. Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten