Wiso wird die Schale vom Apfel fettig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist kein Fett, nur die Wachs-Schicht weiß nicht wohin wenn der Apfel langsam eintrocknet. Daher wird der Apfel gefühlt schmierig, deswegen mag ich solche alten Äpfel auch nicht. Am besten gleich nach dem Kauf gründlich waschen und dann auch bald essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Äpfel mit irgend was eingestrichen werden.
Und das geht nach einer Zeit ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiriamR5
17.04.2016, 21:54

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass die Äpfel mit etwas eingestrichen werden. Wir haben selber Äpfel im Keller. Das sind unsere eigenen und die wurden nicht irgendwie behandelt. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die nach na weile so schmierig werden. Aber warum das so ist, weiß ich leider nicht. Es ist aber auf jeden Fall was Natürliches.

0