Frage von Oridden, 45

Wiso wird die Festplatte nicht erkannt?

Ich habe gestern meinen Pc zusammengebaut. Alle Kabel sitzen an Ort und Stelle. Nun wollte ich Windows 10 von meinem USB Stick booten. Ich komme bis zur stelle an der ich die Festplatte auswähle, auf die das Betriebssystem installiert werden soll. Dort wird mir aber eine Fehlermeldung angezeigt. Mir ist auch aufgefallen, dass mir meine Festplatte manchmal angezeigt wird und manchmal nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann oder mache ich hier irgendwo einen Noob Fehler ?

Danke für eure Antworten :)

RAM :Ballistix Sport LT 8GB Single DDR4 2400

MSI Mainboard H110M Pro-D LGA1151

Intel BX80662 i3 6100

WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte

Es sei noch gesagt, dass die Festplatte brand neu ist und mit ihr noch nichts gemacht worden ist. Ich habe auch noch kein UEFI Update gemacht falz dies wichtig ist.

Antwort
von unkissedfrog, 18

Also wenn nicht irgendein Strom- oder Datenstecker der Festplatte locker sitzt (prüf das mal), dann kann man natürlich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. Du kannst auch mal probieren, sie an einen anderen SATA-Port anzuschließen (am besten gleich mit einem anderen SATA-Kabel). Was Du auch noch probieren kannst: Dir ein Livesystem mit GParted zu erstellen und davon dann starten und die Platte probieren zu partitionieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community