Frage von Jonn80, 44

Wiso werden die Lüfter im Normalbetrieb manchmal laut?

Ich schaue gerade YouTube und meine Lüfter werden die ganze Zeit lauter und leiser das Geräusch scheint vom Netzteil zu entstammen bei hoher Leistungsanforderung kann ich diese Geräusche nicht wahrnehmen

Antwort
von Centario, 33

Da ist bestimmt eine Belastungsautomatik drin. Bei mehr Wärme und Belastung mehr Kühlung und somit lauter. Ansonsten Altersgeräusche, rechne mit einen baldigen Ausfall Ach so kann sein das der Ventilator bei weniger Last etwas flattert


Kommentar von Jonn80 ,

Also sooo alt ist des eigentlich nicht und mein Rechner ist gerade im Idel Modus also ohne offene Programme und das das so oft hintereinander ist ist auch neu 

Aber trotzdem danke 

PS: Kann man des irgendwie wieder hinbekommen also vielleicht Ventilator fester machen oder ist da nix mehr zu machen ?


Kommentar von Centario ,

Wenn der letzte Satz zu trifft(was wahrscheinlich ist) könntest du noch nebenbei eine Anwendung laufen lassen. Mal etwas propieren Da ja bei mehr Last wieder ruhiger

Kommentar von Jonn80 ,

Naja so einfach ist das nicht da des irgendwie nur manchmal kommt ich hatte jetzt etwa 2 Wochen ruhe und gerade so oft wie noch nie das ist ja des merkwürdige an der Sache ^^

Kommentar von Centario ,

Naja wenn es am propieren scheitert dann Werkstatt, wahrscheinlich billiger Müll verbaut worden

Antwort
von Jonn80, 10

Also ich habe ein Corsair VS550 ich hab jetzt nichst im Internet gefunden Temp. die rauskommt ist kühl und es passiert in unregelmäßigen abständen die dann länger anhalten so in etwa 15min

Wenn ich meine Lüftung auf 100% aufdrehe ist dies deutlich leiser als das Netzteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten