Frage von Carter05, 92

Wiso wächst mein Muskel nicht?

Hi zusammen, ich (W,17) habe folgendes Problem:
Ich trainiere seit 1.5 Jahren im Fitnessstudio. Ziel: Muskelaufbau. Nun  wachsen leider die Muskeln im Po eindeutig langsamer wie alle anderen Muskeln, bei denen ich auch Erfolge sehe. Ich habe 2-3 mal in der Woche den Po und Beine trainiert (Wobei meine Beine ziemlich muskulös sind). An meinen Trainingsplan habe ich mich auch gehalten und das Gewicht habe ich auch immer gesteigert. Kann mit jemand sagen woran das liegt oder was ich falsch mache?

Antwort
von Bounty01, 13

Hi,

für einen muskulösen Po sind hauptsächlich Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben verantwortlich. Dazu können Lunches sehr hilfreich sein.

Da es sich hierbei aber um freie Übungen handelt und eine gewisse Verletzungsgefahr vorhanden ist, rate ich dir, dich von einem Trainer beraten zu lassen. Generell würde ich dir empfehlen zwei mal die Woche Kniebeugen und einmal die Woche Kreuzheben zu absolvieren. Dabei musst du vor allem darauf achten langsam aber sicher stärker in diesen beiden Übungen zu werden. Gute Werte für eine Frau, bei denen dann auch schon ordentliche und sichtbare Muskulatur vorhanden ist, sind folgende:

Kreuzheben: 5 mal dein eigenes Körpergewicht heben

Kniebeugen: 5 mal dein eigenes Körpergewicht * 0,8 beugen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Antwort
von FlyingCarpet, 38

Kniebeugen - Ausfallschritte, evtl. auf unsicherem Grund (Coretraining). Oder so etwas mal tagsüber zwischendurch, geht auch im Sitzen auf dem Stuhl. 

Antwort
von Lollyyy98, 8

Jeder Mensch ist unterschiedlich geformt, der andere nimmt eher hier zu, der andere dort...du machst also nichts falsch AUSSER der Grammatik. Sry aber es regt mich einfach auf wenn Leute 'wir' statt 'als' sagen🙈! "...Sie wachsen langsamer ALS alle anderen Muskeln..."
LG

Kommentar von Carter05 ,

Hahahahhah vielen Dank!😂 macht nichts ich werde gerne korrigiert. (Bin aus der Schweiz)

Kommentar von Lollyyy98 ,

Aaaah okay😂

Antwort
von CheGuevara5, 48

Machst du Kniebeugen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community