Frage von Schneckal13, 46

Wiso vertragen sich meine Katzen nicht?

Ich habe zwei Katzen mausi (2jahre weiblich) racker(6monate männlich)ich habe die beiden am 3 Tag zusammengeführt also racker war für 3tage eingesperrt dan hab ich mausi und racker zusammen getahn dan wahr erst nicht und am nächsten Tag ging es los mausi ist auf racker los und dan nach paar Monaten geht es so dass er auf sie los geht dan geht der Streit los mittlerweile kann mausi nicht in Ruhe fressen weil wen der kleine fertig ist geht er zu u ihr und schummst sie weg und manchmal ist es so das sie auf ihn loss geht so wie gestern der kleine hatt auf meiner Couch geschlafen sie hatt ihngesehn und hatt geschriehn mausi hatt ein körbchen neben mein betrund wen ich schlafen geh geht sie auch aber der kleine greift sie dan ann und sie ist weg er hatt hat ein Korb mit ein Kissen drin geht er nicht rein vielich weil es ein trage Korb ist aber ich weiss nicht wass ich machen soll.soll ich die beiden getrennt fressen lassen schon mal danke für eure antworten 

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze & Katzen, 20

Manchmal ist das einfach so. Meine beiden Herrschaften sind über 10 Jahre zusammen, Rosi zickt und Paul schlägt. Erst jetzt seit einigen Wochen liegen sie schon mal nur 20/30 cm auseinander und haben sich sogar ein bißchen abgeschnuppert. Ich habe keine Ahnung, warum das plötzlich so ist.

Wir Menschen mögen ja auch nicht jeden anderen, das muß man einfach akzeptieren. Vielleicht brauchst Du auch einfach nur Geduld, Du gibst zu wenig Infos, um es genau beurteilen zu können.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze & Katzen, 5

Ja, getrennt füttern. Gemeinsam fressen kann für Katzen schwierig sein, sie teilen sich eigentlich keine Beute

Versuch mal dem kleinen ein ähnliches Körbchen wie der großen zu geben

Beschreibe mal genauer (und bitte mit mehr Satzzeichen) wie Streitereien aussehen. Hörst du knurren oder fauchen? Droht einer. Wie gehen sie ansonsten miteinander um, ging es friedliche Momente? 

Wie enden die Streitereien. Flüchtet einer und wenn ja wer? 

Scheint einer Angst vorm anderen zu haben?

Du sagst mausi habe geschrien. War das "nur" ein anmaunzen oder war das ein Angst-oder wutschrei?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten