Wieso soll man sich verändern für andere, wenn man glücklich ist wie man ist?
Wieso tut liebe so weh? Ist Liebe nur Schmerz der irgendwann wieder vergeht?

Man verliebt sich nicht imer in die Falschen, aber es gibt eben nur wenige Richtige;-). Wenn Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, tut sie auch nicht mehr weh, sondern richtig gut;-). Wehtun tut Dir auch nicht die LIebe , sondern das Verliebtsein. Verbieg Dich nicht, lass Dich nicht ändern, denn dann tust Du Dir längerfristig sehr weh.

Lass Dir von einem alten Mann sagen: Liebe in jungen Jahren ist keine Liebe, sondern nur ein Begehren und ein Verliebtsein, dass ist genetisch bedingt und dient dazu, seine Gene zu erhalten und zu verteilen. Wahre Liebe kommt erst später, wenn man alle Höhen und Tiefen mit mehreren oder wenigen Partnern durch hat. Wenn man dann den richtigen Partner hat oder trifft, stellt man fest, dass er genauso Ecken und Kannten hat, wie man selbst. Dann muss man halt entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht; und wenn man da ja dazu sagt, bedarf es Achtung, Toleranz, Freiraum und dann kann man in einer hormonischen Beziehung miteinander alt werden. Lebensweisheit off

Ja, Liebe kann grausam sein. Überleg einfach mal selbst: ein nicht zu verachtender Teil der Musikindustrie ist auf den Herzschmerz spezialisiert. Es gibt sogar spezielle Sampler, die man sich kaufen kann, damit es einem noch dreckiger geht und man in seinem Selbstmitleid baden kann. Du bist noch jung (ich auch, aber das ist hier nicht wichtig) und wirst Erfahrungen sammeln. Als Teenager ist es besonders grausam, da man noch der hollywoodschen "Am Ende kriegt der Normalo die Prinzessin"-Idee nachhängt. Mit dem Alter lässt das aber nach und eine neue Idee macht sich breit: die Idee der Gewissheit, dass Liebe nicht nur toll sein kann.
Jeder lebt damit. Manche kaufen CD´s und lassen sich monatelang bemitleiden, andere zucken mit der Schulter und suchen sich das nächste Opfer der Begierde. Wie man sich letztlich auch entscheiden mag: wichtig ist, dass man einen Tiefschlag nicht als Rechtfertigung nehmen kann, es nie wieder zu probieren. Das tolle an uns Menschen ist, dass wir tierisch dämlich sind. Das erkennt man daran, wie oft wir uns doch in unserem Leben mit der Gewissheit verlieben, dass "das jetzt der richtige Partner" fürs Leben sein wird. Wir sind so programmiert worden...
Daher kannst du dich darauf einstellen, dass die Welt nicht wegen dieses einen Kerls untergehen wird, sondern das am Ende der weinerlichen Phase ein neuer Typ stehen wird, der den jetzigen in den Schatten stellen wird.
Glaub mir: meine erste große Liebe hat mich am Boden zerschmettert (danke nochmal - blöde Kuh! :-D ), aber ich habe andere Frauen kennenlernen dürfen, die (bis auf Nadine und Nicole) eine Bereicherung meines Lebens waren.
So, genug gewandpilzelt für heute.
Da hast du mit allem Recht. Besonders das wir Menschen tierisch dämlich sind. ;) Ich BIN VOLL DABEI.
Raimund1 am 20. April 2008 01:26 DH - und auch Nadine und Nicole waren eine Bereicherung! Du wirst noch erfahren, warum ich das behaupte.

Man verliebt sich deshalb meist (nicht immer) in die falsche Person, weil Liebe teilweise den Verstand ausschaltet.
Du solltest Dich niemals für eine andere Person ändern - allenfalls für Dich selbst.
Liebe schmezt dann, wenn sie nicht im gleichen Maße erwiedert wird und deshalb, weil verletzungen beim Heilen schmerzen; unahängig davon, ob sie körperlicher oder seelischer Natur sind.
Keine Sorge: Der Schmerz vergeht - jedesmal.
Bei mir dauert das immer lange das der Schmerz vergeht....WIESO SIND MENSCHEN SO, wenn sie wissen das Sie z.B. bei einer Person keine Schonce haben(weil die jenige Person mehr auf Dünne als auf Übergewichtige Leute steht) und trotzdem sich Hoffnungen machen, das bringt doch nichts oder?

LIebe tut immer weh, wenn du dich FüR ANDERE veränderst. Das haut nie hin und es wird nie hinhauen. Ganz einfach, weil DU dann nicht mehr DU bist.
Wenn du mit dir glücklich bist, so wie du bist, dann ist das ein riesiges Geschenk, eine Kostbarkeit. Fast alle Menschen schauen darauf, was die andern sagen, reden, richten, meinen, vorschreiben. Aber die einzige Wahrheit, die es in deinem Leben gibt, ist in dir drinnen. ES ist deine Wahrheit und nur durch deine Wahrheit bist du autentisch und einzigartig.
Wer will denn schon ein Abziehbild ( lieben ) ?
Der Schmerz ist nur die Enttäuschung, dass die eigene Vorstellung irrig war.
Erkan1 am 20. April 2008 01:01 Ja, aber wenn man sich nur selber lieben kann, wofür braucht man dann die Anderen?
Angela2305 am 20. April 2008 08:18 Tolle Antwort, DH

wer sagt denn, dass man sich für andere verändern soll? genau das ist meistens der punkt, der abstössend in einer beziehung wirkt. ich denke man kann auch viel dramatisieren, wenn man mal enttäuscht wurde, aber sollte man dich nicht versuchen ein wenig klar zu denken. selbstmitleid und heulerei bringt einen defintiv nicht weiter....
Du sollst dich nicht veändern. Sonst findest du nie den Richtigen.
Du mußt Dich nicht verändern, Dir ist nur noch nicht der Richtige begegnet. Hab Geduld!!! L.G.

Es fängt alles mit Liebe an, und endet irgendwann mit Liebe. Mach doch mal deine Augen auf. Alles was du siehst, wurde mit Liebe erschaffen und großgezogen.

Vielleicht hast du ja ganz andere Vorstellung von Liebe, wie deine Liebhaber.

Weil man die die einen glücklich machen können abblitzen lässt oder schlecht behandelt genauso wie die von denen man was will es mit einem machen deswegen wird man nicht glücklich und wenn man dann doch einen findet der einen glücklich macht hat man nicht nur sich sondern auch ihn glücklich gemacht(kreislauf)