Frage von YaTo90, 69

Wiso verlassen immer wieder alle Spieler die Sitzung bei GTA5 online?

Mein Mann und ich spielen oft GTA5 online auf der PS4. In letzter Zeit haben wir aber bemerkt, dass wir immer wieder alleine in eine Sitzung kommen oder alle Spieler nach wenigen Minuten weg sind. Es ist so mühsam andauernd neue Sitzungen zu suchen bis man bisschen spielen kann :(

Ich habe ein wenig nach recherchiert und mal was gelesen wegen Routereinstellungen??? Keine Ahnung, wir sind da nicht so die Experten. Kann mir jemand vielleicht weiter helfen oder Tipps geben wie man das Problem beheben kann?

Antwort
von EbbiEbbEbb, 13

1. Tipp :
Wechselt mal zum NAT-Typ 2 (frei, läuft am besten)
2. Tipp :
Wechselt mehrmals die Lobby (das Problem hatte ich auch mal )
3. Tipp startet das Spiel neu falls alle Tipps nicht funktionieren
Viel Spaß euch noch beim zocken ! 👍🎮

Kommentar von YaTo90 ,

vielen dank für die antwort, habs gerade überprüft, wir haben den typ 2 drin aber trotzdem müssen wir ca. 5-6 mal neue sitzungen suchen bis es klappt :(

Antwort
von AkiraTakizawa9, 34

Das Problem kenne ich. Ich bin zwar auf der xbox one aber da ist es das gleiche problem. Es liegt tatsächlich am router. Es gibt etwas das nennt sich "NAT-typ". Je nachdem ob er offen oder moderat eingestellt ist, kann es sein das andere Spieler sich mit ihnen nicht verbinden können. Die können das beheben indem sie ihren WLAN Anbieter anrufen und sie bitten ihren NAT-typ auf offen zu stellen.

Viel Glück und noch ein Frohes Zocken 🎮

Kommentar von YaTo90 ,

vielen dank für den Tipp, wir versuchen es mal 😄

Antwort
von Marakowsky, 33

Also ich kenne das nur von anderen Games früher. Da ging das matching nur gut, wenn der nat ausreichend war. Abhilfe könnte die Öffnung bestimmter Ports schaffen. Zumindest damals bei ACB konnten wir dadurch was bewirken.

Kommentar von YaTo90 ,

das mit den Ports hab ich auch schon gelesen aber wir kennen uns zu wenig aus um da etwas zu ändern😄 vielen dank für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten