Wiso verhalten sich viele Mädchen beim Chatten so merkwürdig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

verhalte dich einfach genauso. mach das ein paar mal mit ihr und sie wird fragen, was denn los mit dir ist. dann hat sie einen eindruck wie das ist. ich lasse mir von niemanden sowas gefallen. wenn du Geschwister hast, würdest du dir dann von ihnen sowas gefallen lassen? in meiner Familie ist man konsequent und genauso in meinem Freundeskreis. wir wollen Probleme vom Tisch haben. Also würde ich bei solchen Leuten auch konsequent sein. Genauso, wenn Mädchen meinen das es lustig ist, wenn sie pampig werden, gibt es genau das Echo zurück. Ich würde es mir auch von keinem Jungen/Mann gefallen lassen. Warum soll ich mich verändern, nur weil Leute sich nicht benehmen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soul189
18.08.2016, 01:48

Hab ich auch versucht und sie hat eine Woche komplett gar nicht reagiert XD.

0

Also ich bin ein mädchen und mache das leider auch , weil ich keine zeit/lust habe ... Is zwar gemein aber dann müsste ich mich "rausreden" . Wenn ich dann was brauche (das is soo mies) dann melde ich mich wieder . Pampig werde ich aber nicht sondern versuche dann zu antworten wenn möglich. Mehr kann ich nicht sagen , als dass wir sehr unhöflich sind manchmal, und glauben uns das erlauben zu können(was NICHT !!!! der fall ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dertobi1993
08.06.2016, 17:20

Find ich echt klasse das du so ehrlich antwortest, jetzt weis ich zumindest das mein Gefühl mich nicht völlig getäuscht hat  :D

0
Kommentar von Momothlbr
08.06.2016, 17:21

😂😂kein Problem

0

Hahaha 😂 also bei mir ist das jetzt nicht so unbedingt, aber ich kenne andere bei denen das auch so ist. Manchmal ist es zB so, dass man grade keine Lust mehr hat mit der Person zu schreiben und dann schreibt man ihr einfach später bzw , wenn man wieder Lust hat. Oder wenn sie dich zB gefragt hat, ob du Zeit hast kann es sein, dass sie dann damit beschäftigt war andere zu fragen, ob Sie Zeit haben. Bei mir ist das dann auch häufig so, dass ich vergesse, denen zu antworten die abgesagt haben oder ich antworte Ihnen nicht weil ich noch 10 andere gefragt habe(das wird dann zu viel zum antworten). Ich als Mädchen schreibe eigentlich auch selten, dass ich grade keine Zeit zum schreiben habe. Wenn ich nicht antworte merkt der andere es ja, dass ich keine Zeit habe.

Frauenlogik ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1. einmal solltest du nicht so einfach generalisieren. Das ist jetzt nicht als "pampig" zu betrachten, sondern ist es einfach wichtig, nicht gleich ungefähr die Hälfte der Menschen eines Verhaltens schuldig zu machen, das nur ein Teil macht.

2. Gibt es wohl immer individuelle Gründe dafür, auch hier kann man nicht generalisieren. Dennoch werde ich versuchen, ein wenig zu erklären.

Oft haben Menschen einfach keine Zeit zu antworten. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die zwar lesen aber stundenlang nicht antworten, weil sie beschäftigt waren und nur checken wollten, ob etwas unglaublich wichtiges hereingekommen ist. Smalltalk zählt meistens nicht dazu.

Ein weiterer, sehr häufiger Grund, ist dass die Lust fehlt. Deine Freunde sagen dann einfach offen, dass sie keine Zeit oder Lust haben, ich schätze, vielen Mädchen wäre das peinlich. Niemand gibt gerne zu, dass er keine Lust hat mit einem zu schreiben.

Vielleicht liegt das Problem auch bei dem anderen Schreiber - jetzt nicht direkt auf dich und deine Freunde bezogen, sondern allgemein gemeint (ja, jetzt generalisiere ich). Oft sind manche Menschen sehr aufdringlich und man kommt einfach nicht nach mit dem Antworten, bis man irgendwann so genervt davon ist, dass man sie einfach ignoriert (die anderen Gespräche aber trotzdem nicht missen will und deshalb online bleibt).

Das sind wohl oft die Gründe, bei beiden Geschlechtern.

Wenn es dich allerdings unglaublich nervt und stört - was ich verstehen könnte - besteht immer noch die Möglichkeit, die Lesebestätigung abzuschalten. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

aus meiner Erfahrung: Frauen verhalten sich nicht nur beim Chatten merkwürdig ;-)

Wenn du soziologisch eine Erklärung findest und innerhalb eines Buches manifestieren kannst: Ich kaufe es dir ab... 

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du solltest dazu schreiben das du für die Frage bald eine aussagekräftige Antwort haben möchtest. Dann wird sich dein Problem von selbst lösen. Wenn noch nicht schreibst: bitte hiemit dringend um eine schnelle Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bimmelbammel28
08.06.2016, 18:36

Ich brauche dich als Freund auf meiner Liste. Uns geht es beiden beschissen. 

1

Teenagerproblem ...

Mach ich nicht so...

Ich schreibe auch nicht immer sofort zurück, man muss ja auch mal arbeiten. Da schreibe ich nicht mal: Sorry kann nicht schreiben...

Wenn ich nicht schreiben kann, dann kann ich nicht mal das schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?