Frage von eliaszar, 42

Wiso schwitze richtig viel?

Also ich (M/13) schwitze richtig viel also ich mache gern Sport aber schon ab 15 min ist mein rücken voll bzw. ganzes T-shirt nass oder sogar wenn es kalt ist oder wenn ich ein ein raum geschlossen bin schwitze ich. Kann man es verringern weil in mein alter ist es nicht besonders "toll" zu schwitzen und noch schlimmer in der öffentlichkeit.

Antwort
von MissMayfair, 23

Hallo Du,

Schwitzen ist sehr gesund, aber sieht halt manchmal blöd aus, besonders wenn man das den Klamotten und den Haaren ansieht. Mir geht es genauso. Ich habe immer schon mehr geschwitzt als meine Schulkameraden, obwohl ich genauso fit war. Es ist halt so, habe ich irgendwann dann mal gedacht und so nehme ich es als mittlerweile 38-jährige immer noch hin.

Klar kann man operativ die Schweißdrüsen z.B. unter den Armen veröden, aber mal ganz ehrlich, es wird dann immer irgendwelche Stellen an Deinem Körper geben, wo Du trotzdem weiterschwitzt.

Mein Tipp: Kopf hoch, Arsxxbacken zusammenkneifen und auf dumme Kommentare entweder nicht achten oder sagen: "Es ist nun mal so." Dann die Schultern zucken und weggehen.

Ich vermute allerdings auch, aber ich bin keine Medizinerin, dass das vll nach der Pubertät wieder weniger werden könnte.

LG,

Kerstin

Antwort
von Anonymamam, 29

Mach dir keine sorgen dass ist deinem Alter völlig normal da kannst du nichts dran ändern das ist bei jedem verschieden 

Lg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten