Frage von 2Good5Us, 49

Wiso schlage ich mich so oft an?

In letzter Zeit schlage ich mich oft an. Kann das am Computerspielen liegen oder an Hormonumstellungen(ich bin 14).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chouzaishi, 17

Hallo, das kann an vielem liegen, zB sind manche Menschen oft in Gedanken und deshalb etwas "abwesend" und übersehen Dinge, die ihnen im Weg stehen. Hier hilft es, sich beim Bewegen immer voll auf die Umgebung anstatt auf Gedanken zu fokussieren. Helfen können hier sogenannte "Achtsamkeitsübungen". Andererseits kann es durch viel Sitzen/psychische "Arbeit" (darunter zählt auch Computerspielen) das Gespür für den Körper verloren gehen, hier helfen neben den Achtsamkeitsübungen vor Allem Bewegungsübungen, bei dem man in den Körper "fühlt" oder sehr gezielt mit ihm arbeitet; Das können speziell auf den Körper ausgerichtete bewegte Meditationen wie Qi gong oder Yoga sein, oder aber auch einige Kampfsportarten, da man auch hier ein gutes Gespür für den Körper entwickelt (muss) um Bewegungen gezielt auszuführen. Da kannst du dich nach deinen Neigungen entscheiden.

Kommentar von 2Good5Us ,

Ups ich wollte es eigentlich gut bewerten :(

Kommentar von Chouzaishi ,

Kein Problem, du kannst statt einer guten Bewertung auch den "Danke"-Button verwenden, der ist auch schwerer zu verfehlen ;)

Antwort
von ersterFcKathas, 25

W I E S O  !! ist schwierig zu beantworten , aber wenn du selbst meinst das du zuviel am rechner sitzt solltest du es einschränken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten