Frage von MarieLuci93, 50

Wieso schauen mich die Leute immer so unfreundlich an bloß weil ich dick bin?

Hallo erstmal, ich hab folgendes Problem.

Und zwar wenn ich rausgehe bekomme ich überall wohin ich auch gehe nur böse Blicke zugeworfen :( Ich weiß selbst, dass ich nicht die Schlankste bin, aber ich bemühe mich gerade abzunehmen und bin auch auf einem sehr guten Weg.

Habe schon gut 5 Kilo abgenommen. Aber jetzt erst fällt mir auf, dass wenn ich draußen bin und jogge oder so, dann bekomme ich von allen Seiten nur böse Blicke und so eine dumme Jugendliche hat von hinten gesagt: "Schau mal die Dicke da die sieht so aus wie ne Mülltonne die rennen kann." Das hat mich ziemlich verletzt.

Seit Kurzem habe ich mich mehr zu Hause verkrochen aus Angst wieder böse Blicke zu bekommen oder noch schlimmer böse Kommentare weil ich dick bin :(

Manchmal sag ich mir sogar selber wozu mache ich das alles, jeder Mensch hasst mich, du bist dick, du bist nix wert. Ich denke auch manchmal ich habe keinen Bock mehr zu leben. Wozu auch wenn Jeder zu mir sagt ich bin dick, hässlich. In meiner Ausbildung werde ich auch nur noch runtergezogen das ich hässlich und dick bin :.(

Antwort
von Bargh, 24

"Die meisten Menschen denken darüber nach, was die anderen Menschen über sie denken." - Sean Connery

Wichtig ist wie Du über Dich denkst. Versuch Freunde zu finden, die Dich in dem was Du willst unterstützen und positiv mit Dir umgehen.

Wenn Du psychisch so unter Druck stehst, dass Du nicht mehr leben möchtest, dann such Dir bitte Hilfe. Erste Anlaufstelle wäre hier der Hausarzt oder eine Beratungsstelle.

Schau auch mal hier:

http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/mobbing.html

Antwort
von Dave0000, 26

Bist du denn SO dick? Das es wirklich ein Thema für andere ist?
Oft denke ich liegt es auch am Selbstbewusstsein der Leute
Vielleicht bist du mittlerweile so empfindlich und denkst nur das andere über dich reden
Wenn du doch abnimmst bleib dran
Lege keinen Wert auf Meinung von Leuten die dich nicht kennen und mach dein Ding
Aber erhobenen Hauptes!

Kommentar von MarieLuci93 ,

Ja ich bin Dick so empfinde ich es zumindest ich bin 1.63 klein und wiege 80 kilo vorher wog ich 85 kilo aber habe dann meine ernährung dann umgestellt und tue fast jeden tag joggen bis auf diese woche wegen diesen dummen kommentaren dieser Jugendliche hat mich ganz schön verletzt ich weiß ich bin empfindlich aber trotzdem soetwas muss nun auchwieder nicht sein . Sie sieht doch das ich etwas an mir ändern möchte indem ich Joggen gehe . :(

Kommentar von IchBinDeinIdol ,

Das was ich jetzt sage ist nicht böse gemeint und ich finde gut, dass du abnehmen willst, aber:

Für mich klingt das ehrlich gesagt nur nach einer Ausrede.."Mich haben wildfremde Menschen beleidigt, jetzt bin ich verletzt und mache keinen Sport mehr"... ich meine es wie gesagt nicht böse, aber ich finde es albern das als Grund jetzt vorzuschieben!

Viel Erfolg weiterhin.

Kommentar von Dave0000 ,

Die Menschen sind halt Oberflächlich....
Ich dachte jetzt du wärst so 150kg+ oder sowas
Dann kann auch mal ein Blick kommen oder auch ich kann mich nicht freisprechen davon mal zu "lästern" jedoch so Fässer Betroffene das natürlich nicht mitbekommt
Ich will ja niemanden verletzen
Bei dir jedoch vermute ich das ganz viel mit dem Selbstbewusstsein zu tun hat
Du bist jetzt nicht voll fett oder so
Bleib einfach dran
Sport und gesunde Ernährung
Du wirst merken das auch dein Selbstbewusstsein steigt
Gönn dir vielleicht mal nen friseur ein paar neue Nägel oder was ihr Frauen noch so macht
Wenn die ersten Komplimente fallen wieder das sehr helfen

Kommentar von MarieLuci93 ,

Ja hast recht damit wollte mir sowiso nen Frisör termin machen und ja ich kämpfe dafür wieder in mein altes gewicht zu kommen da habe ich mich nähmlich am wohlsten gefühlt . :) Danke für dein Kommentar hat mir so ein bisschen die Augen geöffnet .

Kommentar von Dave0000 ,

Freut mich wenn ich helfen konnte
Viel Erfolg weiterhin

Kommentar von MarieLuci93 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Dave0000 ,

Für mich las sich das ehr so als würde sie dadurch demotiviert werden aber nicht als würde sie sich nen Strick nehmen
Sie betonte mehrmals das sie ja weitermacht

Antwort
von IchBinDeinIdol, 23

Geh doch einfach dort joggen wo mit keinen anderen Menschen zu rechnen ist. Ich bin ganz normal gebaut und mache das so, weil ich keinen Bock habe jemandem zu begegnen ^^ ... auch wenn er mich nicht beleidigen würde.

Antwort
von NyonPain, 50

Ignorieren und weiter machen solche Menschen sind garnicht auf deinem Niveau viel erfolg weiterhin! :)

Kommentar von MarieLuci93 ,

Dankeschön

Antwort
von aarie, 31

Das liegt an unserer Gesellschaft das ist leider so das man dann "böse blicke" bekommt du kannst nicht wirklich etwas dagegen tun außer abzunehmen (traurig aber (leider) wahr. Und die die dir deswegen dumme Kommentare geben haben keine Ahnung die wissen einfach nicht das abnehmen so schwer ist. 

Das sollte alles keine entmutigung sein

Und jeder Mensch ist etwas wert sie sagen das du dick bist aber du bist nur anders und das ist jeder mensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten