gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wiso sagt eigentlich jeder (online-) Wetterbericht was anderes?

gefragt von 19Sabse9319Sabse93 am 07.04.2009 um 8:51 Uhr

Hab jetzt auf 4 verschiedenen Seiten geschaut. Ergebnisse für Seite : 1 = Heute 16° (mittags) 2 = heute 23° (mittags) 3 = Heute 14° ( " ) 4 = heute 19° ( " )

Hab jedes mal für die Stadt in der ich wohne gesucht. Ich finde das 14° und 23° schon ein Großer unteschied ist :P Auf welche Seite kann man sich eigentlich am ehesten verlassen? lg und danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wetter x 1.807 wetterbericht x 16

odemtann
beantwortet von odemtann am 7. April 2009 08:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Wetterbericht stimmt immer , nur nie das Datum

anonym
beantwortet von Wetterhannes am 10. April 2009 08:06
0x

jeder Online-Wetterdienst berechnet mit eigenen Modellen/Programmen. Leider steht selten die Uhrzeit dabei, wann die Prognose erstellt wurde. Es gilt: Souveränität des Anbieters und dessen Fähigkeit auf Änderungen der Prognosemodelle zu reagieren.

Da die Online-Wetterdienste die Regionen in Raster aufgeteilt haben, haben Regionen mit großen Höhenunterschieden ein Problem: auf 100 Meter kommt grob 1 Grad Unterschied! Also wird gemittelt "auf Teufel komm raus" und es kommt meist Blödsinn raus!

Es hilft nur eins: kenne einen zuverlässigen Hobbymeteorologen vor Ort, der beantwortet Dir Wettervorhersage-Fragen besser als jeder Online-Wetterdienst, wenn es um das Tageswetter vor Deiner Haustür geht!

Private Wetterstationen in Deiner Nähe findest Du unter www.wetterstationen-online.de (rund um den Globus).

anonym
beantwortet von Corpse91 am 8. April 2009 16:41
0x

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und Hobbymeteorologe. Es stimmt, dass viele Seiten eine andere Vorhersage bringen, allerdings weichen die Wettererscheinungen nicht stark ab. Die eine Seite besagt morgens Schneefall, die andere Regen. Wann es regnet, kann man nie genau wissen, deswegen sagt die eine Seite dass es morgens regnet, die andere abends. Aber der Fakt, dass es Regen gibt ,- der ist da.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. April 2009 08:53
0x

schaue mal auf das Datum bzw. die Uhrzeit der letzten Aktualisierung und dort ist meist auch die differenz zu erklären,,der Wetterbericht ist eine wissenschaftlich fudierte Prophezeiung, aber das Wetter hält sich nicht unbedingt daran..

Kommentar von Simple_avatar2small19Sabse93 am 7. April 2009 08:55

jaa. aber dan hab cih wenigstens so ne LEISE ahnugn wie das Wetter SEIN KÖNNTE :D

schildi
beantwortet von schildi am 7. April 2009 08:52
0x

auf keinen

Kommentar von Simple_avatar2small19Sabse93 am 7. April 2009 08:54

Also nach dem Motto: wenn du dich auf den Wetterbericht verlässt, bist du verlassen :D XD lol

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.