vielleicht könnt ihr mir helfen . ich bin jetzt drei einhalb jahre mit meinem freund zusammen und haben ein kind mit einem jahr. er hat nun schon 4 mal bei solchen hotlines angerufen und das letzte mal war vor nem monat, da war die rechnung dann 700 euro. das war dann wirklich die ganze nacht wo ich mal nicht zu hause war. er sagt immer er weiss nicht warum er das macht und das er das nie wieder macht. was soll ich denn darüber denken? ich liebe ihn schon sehr sonst hätt ich ihn schon verlassen aber irgendwie kann ich das diesesmal nicht einfach verdrängen. ich denke immer das es an mir liegt . was würdet ihr tun? würdet ihr mit ihm zusammen bleiben oder nicht?
Das er dort anruft ist sicherlich nicht schön, aber was mir eher Sorgen bereiten würde, wäre die hohe Telefonrechnung. Ich glaube die würde mich persönlich mehr aufregen, als die Tatsache, dass er dort anruft. Vielleicht setzt ihr euch mal in einer ruhigen Minute Abends wenn euer Kind im Bett ist, zusammen und sprecht darüber. Sag ihm, dass du gerne wissen möchtest, warum er dort anruft, was ihm in euer Beziehung fehlt. Aus einer intakten Beziehung bricht schließlich niemand aus. Sag ihm am besten auch, dass du mit ihm ein sachliches Gespräch führen möchtest und ihm daher erstmal einfach nur zuhörst und keine großen Vorwürfe machst. Dann wird er vielleicht eher auspacken als wenn du gleich mit Vorwüfren um die Ecke kommst.

Da er seine Neigung auf Dauer wohl nicht unterdruecken wird, solltest Du vielleicht versuchen, Dich selbst einzubringen. Gib ihm am Telefon das, wofuer er sonst teuer zahlt - vielleicht profitierst Du selber auch davon.
Baiana am 21. August 2008 12:56 DH!

Ich würde ihn fragen was er dort geboten bekommt was er von dir nicht haben kann!! Ich hoffe, dass er die REchnung wenigstens alleine trägt wenn er sowas macht!!!
er sagt er macht normale sachen und ihm fehlt nichts bei uns in der beziehung aber das glaub ich ihm nicht. ja die rechnung zahlt er alleine, das wär ja noch schöner aber das ist halt geld was der familie fehlt
bambi2408 am 21. August 2008 12:52 Aber irgendwas scheint ihm ja zu fehlen, sonst würde er sich das nicht woanders holen! Sag ihm, das dich das total verletzt, schließlich knabbert das ja auch an deinem Selbstwertgefühl!
Ich weiß nicht, ob ich ihn verlassen würde. Aber ich würd ihn sicher wegen der Kohle zur Minna machen... kann das immer garnicht glauben, dass Männer tatsächlich für so einen NEPP so viel Geld zum Fenster raus schmeißen. Sollte er lieber für sein Kind anlegen.
teardrop1109 am 21. August 2008 12:48 Bin der gleichen Meinung.

Ihm ist wahrscheinlich eure Beziehung etwas zu lengweilig geworden. Ich will nicht um den heissen Brei herum reden oder dir den Bauch streicheln. Aber ihr habt ein kleines Kind und da bleibt anscheinend nicht genug Zeit für Zweisamkeiten. Versuchts doch mal mit nem Rollenspiel oder lasst euch was einfallen, wie eure Zweisamkeit wieder interessant wird ! Dann müsst ihr noch vereinbaren (am besten schriftlich) das wenn er nochmal so eine Hotline anrufen sollte - du den gleichen Betrag von Ihm gekommst um Schuhe zu kaufen. Das er die Rechnung natürlich selber trägt ist selbstverständlich. Ich wünsch euch Harmonie und Frieden !
frijola am 30. September 2008 20:09 sehr schöne Idee, das mit den Schuhen...! : )))

Also es wird doch einen Grund geben, warum er da angerufen hat. Ich mein, dass man mal neugierig ist, ok. Aber die ganze Nacht? Ich würde diese Nummern auch sperren lassen. Versuche das mti ihm zu klären.

An deiner Stelle würde ich das nicht dulden und ihm sagen entweder er läßt das oder du trennst dich. Für mich ist das genau so schlimm wie fremdgehen. Und er wird es nicht lassen glaube mir, das er nicht weiß warum er das tut ist nur eine Ausrede. Schick ihm in die Wüste. Du findest weiß Gott was besseres als so einen
Baiana am 21. August 2008 12:55 Weil der Mann viermal bei einer Hotline angerufen hat, statt sich ein paar kleine Filmchen anzuschauen, soll das Kind ohne Vater aufwachsen?
Bei dem Vorschlag fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, tut mir leid.
irgendetwas in eurer Beziehung scheint nicht zu stimmen, wenn er sich diese Dinge reinziehen muß/will. Vielleicht solltet ihr mal eine Partnerberatung aufsuchen, um der Sache auf den Grund zu kommen.
ganz ehrlich.. wer schon telefon sex mit einer fremden frau gei* findet.. wie sieht es denn mit eurem liebesleben so aus?!
hm naja eigentlich ziemlich mau

Weil er ein Dummkopf ist, und auf die nächtliche Fernsehwerbung hereinfällt. Weiss er denn nicht, dass die Telefonpartnerinnen nicht so hübsch und so nett an(aus)gezogen sind, wie die Mädchen in den Spots? Es gibt auch diese SMS-Chats, da antworten meist Männer am Computer. Illusionen für Doofe.

Vielleicht solltest Du dir das mit anhören und ihr könnt das auch gmeinsam verbal machen... Dann weißt du zumindest, was ihn antörnt.

Ich weiß nur eines: Wenn ich 700 €uro bei einer Sex-Hotline vertelefoniert hätte, würde ich von meiner Frau ZU RECHT derartig zur Minna gemacht werden, dass ich nicht mehr wüsste, ob ich ein Männchen oder ein Weibchen wäre. Wenn es Dich stört,darfst Du Dir das einfach nicht gefallen lassen! Mach' TERROR!!!
ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab da mal ein paar Fragen an dich. Hast du auch Zeit für deinen Freund, wo ihr euch mal nach Lust und Laune verwöhnen könnt? Wo jemand auf euer Kind aufpasst und ihr nur für euch seid? Fühlt sich dein Freund von dir vernachlässigt, weil du dich sehr um das Kind kümmerst? Und die letzte Frage an dich: wieso läßt ihr die Nummern nicht sperren? Ich mein, wenn er genug Geld für diese Hotline hat, warum dann nicht auch für die Sperrung?

mich deswegen gleich trennen würde ich vermutlich icht. Aber ein ernstes Gespräch wäre mal nötig. Zumal 700 Euro ne Menge Geld sind.
er redet ja nicht viel darüber, ausser dass es ihm leid tut und er es nie wieder macht und das er nicht weiss warum er das macht..aber ich hab immer angst vor der nächsten rechnung...
Lola25 am 21. August 2008 13:07 ja das hört sich wirklich kompliziert an. versuche ihm einfach nochaml klar zu machen, dass dir das sehr weh tut und das das finanziell schwer tragbar ist. Und wenn sich wirklich nichts ändert, dann droh ihm an ihn zu verlassen. Vielleicht bewirkt das was. Wünsche dir viel Glück dabei
das hab ich ihm ja auch schon alles gesagt und beim letzten mal meinte ich wenn nocheinmal dann ist schluss, tja dieses eine mal ist jetzt und ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr auf rätselraten weil er seinen mund ja auch nciht auf kriegt

wer es einmal tut,macht es immer wieder... ausserdem,wenn er seinen kopf benutzt hätte,soviel geld zu lasten der familie zu machen.
Verlass diesen Idioten. Das hast du nicht verdient! Du findest sicher einen Partner, der dich besser behandelt: http://www.parship.de
Harmoni am 21. August 2008 12:52 Nein nicht verlassen. Es ist WICHTIG, dass man in einer Beziehung zusammenhält. Eine Beziehung besteht nicht nur aus Friede Freude Eierkuchen, sondern eine Beziehung macht sich daran fest, dass man auch in schwierigen Zeiten Zusammenhält. Ein wenig mehr verständnis und harmonie würd ich mir wünschen.
bambi2408 am 21. August 2008 12:54 schön gesagt Harmoni! Denke ich auch
Heißt das auch, derartiges zu dulden? Selbst, wenn einem das nicht gut tut? Du würdest ja auch deinen Partner (hoffentlich) verlassen, wenn er dich körperlich verletzt!
bambi2408 am 21. August 2008 12:59 Aber klar würde ich das. Aber ich würde nicht direkt das Handtuch schmeissen!!!
naja viermal ist ja nicht wenig und das fast immer im abstand von einem jahr. ich hab es immer unterdrückt und ich denke das er denkt er kommt immer wieder damit durch wenn ich keine konsepwenzen draus ziehe
verletzt wird man in einer Partnerschaft immer wieder. Natürlich meine ich nicht körperlich. Wenn man ein Kind hat, dann muss man andere Maßstäbe anlegen, als wenn man nur für sich Verantwortung hat. Wegen so einer "Bagatelle" dem Kind den Vater zu nehmen finde ich auch unverhältnismäßig.
Baiana am 21. August 2008 12:58 Weil der Mann viermal bei einer Hotline angerufen hat, statt sich ein paar kleine Filmchen anzuschauen, soll das Kind ohne Vater aufwachsen?
Bei dem Vorschlag fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, tut mir leid.
entscheidend wär für mich, ob es eine sex-hotline (was find ich noch vertretbar wäre) oder eine flirt- oder dating-hotline ist. letzteres impliziert phantasie oder absicht fremdzugehen.
ruf ihn an und mach telefonsex. so zeigst du ihm das du verständnis für seine vorliebe hast , es ihm aber lieber selbst auf diese weise besorgen möchtest.
aber sieh es positiv für 700 euro hätte er auch locker mehrmals in den puff gehen können, das wäre doch wesentlich schlimmer.

Offensichtlich hat er einfach zuviel Geld und zuviel Zeit!
also mich würde dieser vertrauensbruch mehr aufregen als die rechnung?!