Frage von PatrykPL030, 36

WiSO Prüfung wer kann helfen?

Morgen schreibe ich eine Prüfung in WiSO und hätte da paar fragen :/ Im Internet werde ich zwar fündig, aber es ist so kompliziert aufgelistet.. vielleicht kann mir jemand von euch das einfach erklären?? ://

Frgen:

1. Wodruch kann ein Arbeitsverhältnis enden

2. Warum kann die Kpndigung rechtsgültig sein, obwohl der Kündigungsgegner mit der Kündigung nicht einverstanden ist

3. Unterliegt die Kündigung einer Formschrift

4.Welche beiden Arten von Kündigungen kennen Sie?

5. Welche Kündigungsfrist gilt grundsätzlich für eine Kündigung durch den Arbeitnehmer

6. Muss Arbeitnehmer einen Kündigungsgrund angeben

7. unter welchen Voraussetzungen gilt die Anwendung des Kündigungsschutzgesetzes

8. Unter welcher Voraussetzung kann ordentlich gekündigt werden

9. Welchen Sinn hat das Kündigungsschutzgesetz

10.Der Arbeitnehmer möchte das Arbeitsverhältnis zum 15. August beenden wann muss er spätestens kündigen

11. Welche Altersgrenze muss bei den verlängerten Kündigungsfristen beachtet werden

12. Welchen Fällen kann eine außerordentliche Kündigung erwogen werden

13. Welche Maßnahmen kann ein Arbeitnehmer ergreifen wenn du mit einer ordentlichen Kündigung nicht einverstanden ist

Ich hoffe jemand kann mir helfen!! Mein Kopf platzt ich muss morgen diese Prüfung bestehen ://

Und kann mir jemand einfach die Steuerklassen erklären?

Antwort
von Appelmus, 26

Habt ihr das vorher nicht gehabt? Wenns nicht so eine Masse an Fragen wäre, hätte ich sie beantwortet. Aber die Fragen sind so einfach, dass man sie beliebig im Internet in einfacher Erklärung findet.

Kommentar von PatrykPL030 ,

Kannst du mir das erklären alles bitte einfach? :(

Kommentar von Appelmus ,

Nein, dafür sind die Themen zu vielfältig. Woran scheitert es denn genau? Die meisten Sachen kannst du bequem bei Wikipedia oder den einzelnen Gesetzen (BGB zum Thema Kündigungsfristen u. a., Kündigungsschutzgesetz) nachlesen.

Warum hast du deinen lehrer nicht rechtzeitig darauf angesprochen? Einen Tag vor der Prüfüng ist das recht ineffektiv. Was soll denn da noch hängenbleiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community