sturmei am 20.07.2008 um 20:41 Uhr
http://de.youtube.com/watch?v=fetIR21Hp8s&feature=related
ziemlich am ende schreien die fans bei schweinsteiger noch das wort "fußballgott" hinzu. hat schweinsteiger bereits einen heldenstatus, oder wie ist dieses wort zu verstehen? kennt ihr das von anderen spielern auch?

Liebe/r sturmei,
einen wirklichen Ratschlag kann man wohl auf Deine Frage nicht geben, oder?
Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fragen in unserem Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

ja wir bayern haben schon einen kaiser und da brauchts noch einen gott.

vielleicht ist das Sarkasmus. Gott mischt sich ja bekanntlich nicht ins Spiel ein, sondern lässt sich nur feiern ohne einen Finger zu krümmen...
Also gibt es Deiner Meinung nach doch einen Gott, an den man glauben kann¿
wandpilz am 20. Juli 2008 22:06 Nein. Wenn ich sage: Oh mein Gott hat der aber große Füße - meine ich auch nicht, dass es Gott gibt. Das hier war nur ein Witz und kein Beweis, dass ein Gott wirklich existiert. Aber witzig, wie manche Leute sofort begierig darauf springen in der Hoffnung, dass ich doch nicht an die Wahrheit sondern an ihren Gott glaube. ;-)
Das ist ja widersprüchlich, wie nur was! Du mußt nur noch sagen, >Gott sei Dank glaube ich nicht an Gott<! An meinen Gott brauchst Du nicht zu glauben, ich habe keinen eigenen!
wandpilz am 20. Juli 2008 23:04 Es sind etablierte Redewendungen. Mehr nicht. Viele Sprichwörter stammen aus der Bibel. Aber sie auszusprechen ist kein Glaubensbekenntnis. Ich kann und will nicht glauben, dass du das nicht verstehst bzw. schon längst weisst.
wandpilz am 20. Juli 2008 23:07 Wenn du es dennoch tust, muss ich lachen, denn dann wird der "heilige Strohsack" sofort in die Existenz gerufen...oder das "heilig´s Blechle". Alles religiöse Artefakte, die man anpreist oder doch nichts anderes als Redewendungen...
Kaffeesatz am 20. Juli 2008 23:10 Falls er das wirklich nicht versteht, ist das so unglaublich übel. :-D Help!
wandpilz am 20. Juli 2008 23:10 oder mein Lieblingsspruch: Bei Zeus´ fettem Arsc.h... :-D
Aber die Fäkalsprache macht sich hier nicht so gut auf GF! :-((
wandpilz am 20. Juli 2008 23:21 Das ist ein Zitat aus The Rock - Fels der Entscheidung
Das kann ja sein, das bestreite ich nicht!
wandpilz am 20. Juli 2008 23:59 hat auch keiner behauptet. Ich wollte nur ein wenig Hintergrundfakten in die Menge streuen.

Weil die Bayern halt immer Einen brauchen, an den sie glauben können.
Früher war das Franz-Josef Str., dann der Kaiser Franz B. und jetzt glauben sie an Schweini.

genau wie Lloyds ähnlich sagt, ich mein die schweinsteigern sich da in was nei.. hihi

weil sie ihn vollä dolle anhimmeln-besonders die mädels^^
bin auch a bayer^^
sehr shön, dann bin i nimma aloa ;)))