Frage von LauraGFF, 40

Wiso meldet sich Frodo während Elronds Rat freiwillig um den Ring nach Mordor zu bringen er wusste doch das er sich einer furchtbaren Gefahr aussetzt?

Antwort
von Celebrian, 13

Ich denke es gibt viele Faktoren...z.B. dass er den Ring ja schon längere Zeit besessen hatte und ich deshalb vielleicht nicht mehr hergeben wollte, außerdem vielleicht auch, weil er ihn los werden wollte. Hätte er die ganze Gefahr gekannt wäre er wahrscheinlich nicht mit auf die Reise gegangen.

Antwort
von Lioky, 21

Ich denke auch, dass er einfach nicht geblickt hat, wie groß die Gefahr wirklich ist. Und außerdem hat er vielleicht insgeheim doch gehofft, ein so tolles (oder noch viel tolleres) Abenteuer wie Bilbo zu erleben, auch wenn er sich der GEfahr nicht bewusst war.

Antwort
von Maisbaer78, 31

Naja in vollem Umfang hat er die Gefahr wohl nicht erkannt, aber seis drum. Er musste erkennen, dass alle anderen Parteien nur am Ring an sich Interesse hatten, oder sich gegenseitig so sehr misstrauten, dass es praktisch unmöglich gewesen wäre, dass der Ring durch einen von Ihnen zum Schicksalsberg gebracht worden wäre. Sie hätten sich gegenseit bekriegt um den Ring an sich zu nehmen, bzw. Ihn dem anderen abzunehmen.

Aus dem Stoff sind Helden gemacht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten