Frage von vogel21, 89

Wiso lässt Gott Rassismus zu?

Antwort
von Januar87, 27

Gott hat uns einen freien Willen gegeben, wir entscheiten welchen Weg wir gehen wollen. Gehen wir den Weg Gottes also leben wir in liebe für unsere Mitmenschen egal wie sie sind oder entscheiden wir uns für den Weg des Wiedersachers!?

Gott hat uns die 10 Gebote gegeben als Orientierung. 

Und wenn es Gott und ein leben nach dem Tot gibt dann werden wir spätestens nach unserem Ableben mit den Konsequenzen leben müssen die wir uns selber eingebrockt haben. Hohe Sphäre oder Niedere Sphäre?! (Himmel oder Hölle)

Aber die Mehrheit der Menschen glauben nicht mehr an die Existenz Gottes und machen sich über die lustig die ihren Glauben zu Gott bekennen und wollen davon nichts hören.

Antwort
von AppleTea, 34

Weil es keinen gibt. Es passieren noch ganz andere schlimme Dinge. Die Erde ist ein grausamer Ort.. so ist es nun einmal

Kommentar von Garfield0001 ,

Gott lässt es zu weil es keinen Gott gibt? aha :-)

Kommentar von jaswf ,

ich stimme ihm zu! es gibt keinen gott, oder wurde es je schon bewiesen? wenn ja, will ich sehen... erst dann glaube ichs

Kommentar von joergbauer ,

Nicht wer sieht glaubt, sondern wer glaubt sieht! Daß es gar nicht anders funktioniert, ist ja schon längst bewiesen!

Kommentar von AppleTea ,

@jaswf, Ich bin kein Kerl :) aber du hast recht. Von mir aus kann jeder glauben was er will aber solange nicht bewiesen ist, dass es ihn gibt, existiert er für mich auch nicht.

Antwort
von nowka20, 6

um das prinzip der freiheit zu erlernen mußte den menschen die möglichkeit des irrtums gegeben werden, wovon heute sehr großer gebrauch gemacht wird (wie der fanatismus in rassismus)

Antwort
von Becca22, 17

das nennt sich christliche Freiheit- die Freiheit dass wir selbst entscheiden was wir tun

Antwort
von Andrastor, 31

Weil es Gott nicht gibt.

Und wenn es ihn gäbe, dann wäre Rassismus laut den Glaubensgrundlagen gottgewollt. In der Bibel gibt es ein paar schöne Anleitungen wie man mit anderen Völkern (Rassen) umzugehen hätte und die sind nicht nett.

wo in der Bibel? Altes oder Neues Testament?

Kommentar von Andrastor ,

Da im neuen Testament Homosexualität nicht erwähnt wird, muss es wohl das alte Testament sein.

Hast du die Bibel eigentlich gelesen?

Falsch - die Bibel erwähnt Homosexualität auch im NT (aber das ist hier ja jetzt auch nicht das Thema). Und was die Geschichte Israels im AT betrifft, so hat das nichts mit Rassismus zu tun was geschrieben steht. Daß manche Völker dort Kinder geopfert haben und den Teufel anbeteten etc. hast du wohl überlesen? Zudem sollte man das Ganze geistlich interpretieren, was einem Ungläubigen nicht gelingen kann.

Kommentar von Andrastor ,

mein Fehler, scheinbar doch einige Stellen die Homosexualität im NT behandeln.

Daß manche Völker dort Kinder geopfert haben und den Teufel anbeteten etc. hast du wohl überlesen?

und natürlich sind andere Kulturen, ihre Bräuche und Glaubensrichtungen als das pure Böse anzuesehen und daher sind Mord und Verskalvung an ihnen ethisch vertretbar?

Cool, dann macht der IS ja eh alles richtig.

Zudem sollte man das Ganze geistlich interpretieren, was einem Ungläubigen nicht gelingen kann.

Wie putzig. Schmeiß einfach alle die anderer Meinung sind in einen Topf, drück den Deckel der Unfähigkeit darauf und du musst dich nie wieder vor jemandem rechtfertigen.

Ingoranz ist keine Basis auf der man eine Diskussion aufbauen kann!

Außerdem wie kannst du es dir anmaßen festzulegen auf welche Weise die Bibel interpretiert werden soll? Oder warum man sie überhaupt interpretieren soll? Du bist nichts weiter als ein Mensch, nicht Gott und nicht Gottes Sohn! Also warum meinst du besser über Gottes Wort bescheid zu wissen als andere?

Ein wenig Theatralik um dir mal deinen Standpunkt klarzumachen.

Antwort
von stoffband, 10

Dafür gibt es die Wiedergeburt damit der Mensch aus seinen Fehlern lernt.

Antwort
von Meatwad, 7

Warum lässt Gott Knochenkrebs bei Neugeborenen zu? Es gibt keinerlei Anzeichen für die Existenz eines Gottes.

Antwort
von Rosswurscht, 29

Und Hunger und Krankheit und Mord und Unfälle und und und

Weil Gott eine Erfindung der Menschen ist damit sie Ihren seelischen Balast irgendwo abladen können ...

Antwort
von FreeScotland, 31

Weil er, wenn es ihn gäbe, ein sadistischer Drecksack wäre.

wie stellst du dir einen Gott vor der dir "gefallen" würde oder der souverän wäre?

Kommentar von FreeScotland ,

Das übersteigt meine Phantasie. Die Zukunft der Menschheit liegt in ihren Händen.

Aber deine Phantasie reicht aus um Gott zu beleidigen?

Kommentar von FreeScotland ,

Da ich nicht an ihn glaube, habe ich ein NICHTS beleidigt.

Antwort
von TheGamingChris, 35

Welchen Gott meinst du? Also auf welche Religion bezogen?

Antwort
von KnusperPudding, 31

Sofern du den Gott einer christlichen Religion meinst: Weil Gott dem Menschen den freien Willen gab.

Antwort
von Omnivore08, 5

Bester Beweis, dass Gott nur eine Erfindung ist!

Antwort
von Kampfsport15, 3

Das ist die Theodeziefrage.

Wie kann Gott das Leiden auf der Erde zulassen wenn er doch allmächtig ist.

Um die Frage zu verstehen, muss man verstehen was ,,Gott" ist.

Dazu empfehle ich dir das Buch ,,Unseren Glauben Verstehen" von Peter Knauer.

Man muss sich etwas länger mit dem Thema beschäftigen um es zu verstehen.

Und alle die sagen ,,es gibt keinen Gott" sind nur zu faul um sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen.

Antwort
von unlocker, 37

welcher?

Antwort
von TheHarshHeretic, 29

Religiöse Fanatiker argumentieren gerne damit, dass das Leben hier eine Prüfung sei für das "ewige Leben" dazu nenne ich die Exempel "Himmel" und "Hölle" es sei jetzt hier völlig inadäquat, ob Gott existiert oder nicht, die Frage ist beantwortet, zwar nicht aus meiner Sicht, aber die kann man sich glaube ich auch denken (an meinem Namen).

Rassismus als Prüfung? Ziemlich komische Denkweise. Da gibt es sicherlich bessere Argumente. Ich gebe dir aber recht, daß es religiöse Fanatiker gibt. Aber es gibt auch völlig unreligiöse Gläubige die sich einfach an Jesus Christus halten und das Evangelium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten