Frage von SashiaGrey, 33

Wiso kommt beim Versuch meinen Ordner auf den Usb - Stick zu ziehen diese Meldung?

Hallo, ich habe gerade versucht meinen Ordner mit Dateien (PDFS, Word, Powerpoints, ZIP, Excel) auf den USB Stick zu ziehen und es kam folgende Meldung:

"Der Ordner XY verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden können."

Was wären das für Eigenschaften und wie kann ich das ändern?

PS: An der Dateigröße liegt es nicht, da ich noch 450MB freien Speicher auf dem Stick habe und der Ordner dies um ein Vielfaches unterschreitet.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 33

Hallo,

das Problem entsteht, wenn Quell- und Zielordner verschiedenen Dateisystemen angehören. Das auf Sticks übliche FAT-Format unterstützt z.B. die umfangreichen Sicherheitsbeschreibungen von NTFS nicht, bzw. diese gehen beim Kopieren verloren. Wenn du deinen Stick in NTFS formatierst, ist der zwar nur noch zu Windows-Systemen kompatibel, aber deine Dateien bleiben unverändert.

LG Culles 

Kommentar von SashiaGrey ,

Danke ich werde dann mal meine Daten sichern und den Stick ne formatieren ^^

Antwort
von Riverside85, 29

Sind ein paar Sachen nicht kompatibel. Kann passieren, daß du dann statt Schrift nur Zeichen siehst, wenn du die rüberziehst. Was genau das für Eigenschaften sind, können wir dir von hier aus nicht sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten