Frage von BroboMC, 21

wiso kann ich minecraft nicht starten?

Mein Minecraft startet nicht und im log er scheint nur: Error occurred during initialization of VM Could not reserve enough space for 2457600KB object heap was heißt das?! PS: ich kann auch irgendwie java 64bit nicht instlieren spiele mit 32bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WombatCC, 10

Minecraft läuft auf Java in einer virtuellen Maschine. Diese kann nicht initialisiert werden, da sie nicht genug RAM nutzen kann. Also solltest du alle Prozesse, die auf dem RAM liegen beenden.

Antwort
von Cyberitze, 12

Ich verweise dich mal auf den Chat, klingt nach dem gleichen Fehler:

https://www.gutefrage.net/frage/error-occurred-during-initialization-of-vm-