Frage von Mechanar, 202

Wiso kann ich meine videodateien nicht auf meinen PC übertragen?

Hallo ich habe folgendes problem wen ich meinen camcorder Panasonic HC V520 Per USB anschließe gibt dieser die meldung "nur lesen möglich" es wird mir aber nicht als wechseldatentrager angezeigt und ich kann deshalb meine dateien auch nicht kopieren nun hatte ich dieses Propblem vorher nicht und ich habe absolut nichts an meinen camcorder geändert. weiß jemand rat?

Antwort
von herja, 164

wird mir aber nicht als wechseldatentrager angezeigt

und das ist auch das Problem, dein PC erkennt dein Camcorder nicht als Wechseldatenträger.

PC runterfahren und nochmal probieren, ansonsten über die SD Karte direkt versuchen.

Antwort
von lutsches99, 145

Sind die Dateien auf eine SD-Karte?

Kommentar von Mechanar ,

richtig ich habe bereits in erwägung gezogen eine Sd karten reader zu kaufen

Kommentar von lutsches99 ,

an der SD Karte müsste so ein kleiner Schalter links sein. Stelle sicher, dass dieser nach forne Zeigt (Zu den kontakten hin)

Kommentar von Mechanar ,

ja diesen schalter hab ich gefunden und sogar zu beiden seiten hin und her bewegt aber der effekt bleibt gleich

Kommentar von lutsches99 ,

Dann die Karte direkt in den PC mit so einem Card Reader

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten