Liebe/r abdurrahim,
es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Fragen ernst gemeint sind. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Denn niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da hat jemand Langeweile und will gar keinen Rat.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Verena vom gutefrage.net-Support

Schule ist nur langweilig, wenn man selbst langweilig ist. Man kann sich in der Schule selbst Ziele setzen. Rechtschreibung gehört dazu.

Langweilig ist immer nur das, woran man kein Interesse hat. Würde man sich mehr fürs Lernen von neuen Dingen interessieren, wär sie auch nicht langweilig. Leider gibt es immer wieder Schüler, die sich nicht für ihre Zukunft interessieren und meinen, was sie in der Schule lernen können, würden sie später nicht brauchen. Viele erkennen dabei meist viel zu spät, was sie da durch ihr nicht-Interesse alles verbockt haben.
Rubber Duck am 12. Dezember 2007 15:08 Und selbst wenn man das Wissen später nicht brauchen sollte - ist doch egal! Man kann sich auch für etwas interessieren, was nutzlos ist! Bei Bundesligatabellen klappt das ja auch!
Katzentatze am 12. Dezember 2007 15:10 Wohl wahr.

Wenn man richtig aufpassen würde in der Schule, könnte man auch die Frage richtig schreiben: "Wieso ist die Schule so langweilig?" Oder wie siehst Du das?

weildu dir nicht mal Mühe gibst richtig deutsch zuschreiben..und dann versteht man auch nichts und dann ist es langweilig und dann redet man auch noch so dazu...

Wenn man aufpasst, lernt man dort was und ist es nicht langweilig.
es gibt zwei mögliche Gründe:
Du bist zu intelligent und kannst das schon alles
Du bist zu doof und verstehst es nicht
Such Dir einen aus.
p
Weil Du Dich offenbar nur hinsetzt und die Zeit vergehen läßt!
Wenn Du versuchen würdest, in der Schule zumindest interessiert zuzuhören, wäre es schon bald nicht mehr langweilig.
Noch besser als zuhören ist mitmachen. Wenn man was zu tun hat, vergeht die Zeit viel schneller. Und schon ist es gar nicht mehr langweilig!

Schule ist nur langweilig wenn man nicht mehr kapiert, worum es im Unterricht geht und von daher nicht mitreden kann.
jup...das leben ist nur so langweilig, wie der mensch, der es führt.

dabei gibt es heute handygames und alles, wir mussten noch käsekästchen spielen, mit papier
solange Du wieso ohne e schreibst könntest Du in der Schule noch etwas lernen
Man,ich wäre heilfroh,dürfte ich noch mal zur Schule gehen,es liegt an jedem Schüler selbst,ob der Unterricht langweilig ist oder nicht,vielleicht auch dem Lehrer mal nen Tip geben,wie er den Unterricht toller gestalten kann.Ich habe zum Beispiel gehört,in England soll es eine Klasse oder Schule geben,wo die Kinder in Harry-Potter-Kostüme gekleidet sind,das würde wsl.in Deutschland auch Spaß machen,wenn dann einer der beste "Zauberlehrling des großen Meisters"ist,also:der beste Schüler in der Klasse,vielleicht fehlt den deutschen Lehrern einfach die Phantasie,um das hier durchzuziehen,oder sie denken,daß man es nicht tun darf...
DH
yeah!