gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wiso ist mein Rechner im Gegensatz zum Notebook gefühlte 10 mal langsamer im internet?

gefragt von sturmeisturmei am 04.08.2008 um 19:29 Uhr

Hi, seitdem ich mir ein zusätzliches notebook zugelegt habe und beide geräte gleichzeitig gestartet und browser geöffnet habe fällt mir auf das das Notebook nach ein paar sekunden eine Internetseite aufgerufen hat und der PC noch Minuten danach die seite lädt. beide geräte gehen per wlan auch per selben geschwindigkeit über eine fritz box ins netz. weiß jemand ob das normal ist, dass notebooks schneller im internet sind. oder wie ich das ändern kann? mittlerweile will ich mit dem pc garnicht mehr surfen weil er auch zum aufrufen aller inhalte also nicht nur der startseite ca 3 minuten pro seite braucht. und das notebook nur wenige sekunden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (74386)
internet (53697)
pc (39004)