Frage von Gigih, 45

Wiso ist es so hell in der nacht?

Hallo also ich schau jetzt aus dem fenster und es ist krass Heeellllll wisooo ?????:D

Antwort
von Startrails, 23

Hallo,

wir hatten heute, oder genauer gesagt gestern Vollmond und zwar genau um 22:44 Uhr. Dann kommt noch hinzu, dass er von Mitteldeutschland aus gesehen eine Höhe von 72° erreicht. Ein dritter Fakt ist, dass er der Erde recht nahe ist - ca. 366.000 km entfernt. Er dürfte also ca. mit -12m25 (nur grob geschätzt) unseren Nachthimmel erleuchten. Darum ist es so hell bei dir und bei anderen auch sofern die Wolken nicht das Licht blockieren ;-)

Kommentar von FouLou ,

Falls noch schnee rumliegt verstärkt dieser auch die wirkung des vollmondes.

Antwort
von t46b7, 39

Weil der Mond zum Glück die Erde mit Helligkeit versorgt. 

Antwort
von Himmelsschaf, 45

Es ist Vollmond oder zumindest nah dran :)

Antwort
von Teodd, 34

Weil du Fenster aufgemacht hast

Antwort
von SuperSeb93, 36

Der mond kann nicht pennen und hat das nachlicht angemacht

Antwort
von Kuppelwieser, 22

Es ist relativ hell bei sichtbarem Vollmond, kann aber natürlich bei weitem nicht so hell sein wie am Tage!

Kommentar von Kuppelwieser ,

Oder ist deine Uhr stehengeblieben und meinst es müsste noch Nacht sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten