Frage von Yoshgameer, 45

WISO ist es illegal yt Videos zu einer mp3 Version zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 13

Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht.Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen.

Antwort
von Steffile, 30

Weil das ganze Prinzip von Youtube auf Werbung basiert, und die kann nunmal nur mit Streaming eingebunden werden. Nichts ist umsonst...

Antwort
von Jewi14, 10

Ist es nicht. Zwar nicht für jedes Video und nicht für alle Länder: Aber Youtube zahlt Lizenzgebühren für Musikvideos. Daher kann man es schon mit Radio und TV vergleichen, da darfst du auch eine Privatkopie aufnehmen.

Außerdem wird es erst dann illegal, wenn die Daten aus eine offensichtlich illegaler Quelle stammen. Wer die üblichen "dunklen" Seite besucht um da Musik runterzuladen, kann davon ausgehen, dass es eine illegale Quelle ist. Aber eben nicht YouTube.

Antwort
von Yoshgameer, 22

Hier ist  Link http://convert2mp3.net

Antwort
von Tooru, 13

Es ist nicht ganz illegal. Downloads für den privaten gebrauch von youtube videos sind durchaus erlaubt.

http://www.giga.de/downloads/free-youtube-to-mp3-converter/tipps/ist-der-free-yo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten