Wiso ist die Wirtschaftliche lage in Deutschland so angespannt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie kommst Du darauf das sie angespannt ist? Deutschland hat im Moment nicht soviel Wachstum wie in den letzten Jahren, dennoch sind wir von einer Wirtschaftskrise weit entfernt. Es ist im Moment sehr schwierig mit Aktien und finanzprodukten Geld zu verdienen, die Anleger erwarten Dividende und immer weiter steigende Kurse, wir befinden uns aber im Moment in einer gesunden Konsolidierung der Märkte und genau die war lange überfällig und nötig damit in ein bis zwei oder drei Jahren wieder ein gesundes Wachstum entstehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angesichts der Weltwirtschaftslage sind wir doch noch gut dran. Es ist alles relativ. Bei Vergleichen muss man immer acht geben, mit wem verglichen wird. Natürlich lief es bei uns schon mal runder. Aber wir schleppen den EURO mit durch, was Milliarden kostet, wir machen Sanktionen gegen Russland (während die Amis ihre Wirtschaftsbeziehungen zu Russland ausbauen!) und wichtige Länder für unseren Export wie China oder Brasilien schwächeln. Die Kosten für das Migrationsabenteuer kommen erst. Die Kosten des Gesundheitssystem lassen sich noch eine Weile aufschieben. Das Rentendesaster werde ich - hoffentlich - nicht mehr erleben. Wie weit uns die "Garantien" für Europa noch wie Mühlsteine am Hals runterziehen werden, ist noch offen. Da muss man die Entwicklung in Italien, Spanien, Frankreich und Portugal abwarten. Sieht aber nicht gut aus. Ein Glück, dass es die "Flüchtlinge" gibt, sonst kämen die Elendsberichte aus Griechenland, denn mit irgenwas muss uns die Betroffenheitspresse ja ihre Auflagen verkaufen, geht eh mit den Werbeeinnahmen zurück. Wenn es den anderen schneller schlecht geht als uns, geht es uns relativ gut. Nur wehe, wenn es da nicht mehr viel weiter nach unten gehen kann und alle bei uns am Tropf hängen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alicewond19
14.02.2016, 19:00

Vielen dank für die Antwort es hat mir sehr geholfen ! :)

0

Was möchtest Du wissen?