Frage von ElianeBergius, 22

wiso ist der tee nach einer weile dunkler?

ich hab mir letztens einen tee gemacht und ihn in eine termoskanne gefüllt am anfang war er noch schön lecker,blumig doch als ich nach etwa 2 stunde noch mal eingeschenkt habe war er viel dunkler und hat auch nicht mehr so gut geschmeckt, wieso?

Antwort
von rolandgeh, 3

Es kann am harten Wasser liegen, wenn das Wasser sehr hart bildet sich nach eine Weile ein leichter Kalkfilm. Oft sind es auch die feinen Schwebestoffe, die den Tee nach eine Weile dunkler werden lassen.

Tipp: Einen kleinen Schuss Zitrone hin eingeben oder gefiltertes  Wasser für die Zubereitung verwenden. That's it!

Antwort
von MikeKeller, 14

Das liegt an den Bitterstoffen, die im Tee enthalten sind. Je länger der Tee zieht, desto mehr Bitterstoffe bekommt er.

Kommentar von ElianeBergius ,

aber, der teebeutel war gar nicht mehr drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten