Neulich habe ich meine Schwester zugeschaut... (Sie ist Linkshändlerin) und da merkte ich das sie die Maus vom Computer an der rechten Seite hat obwohl sie alles mit der linken Hand macht. Und meine Frage ist: Warum benutzten eigentlich auch Linkshändler die Maus an der Rechten Seite?? Ich wäre um jede sinnvolle Antwort dankbar! ;-)

ich glaube das machen nicht alle linkshänder.. aber ich denke es ist einfach eine angewohnheit.. manche linkshänder schneiden auch mit rechts.. dafür kenn ich auch rechtshänder die das besteck "verkehrt herum" halten also wie es ein linkshänder tun würde. messer links gabel rechts

Weil sie dann mit der linken schreibt, ist doch logisch.
Gute Frage...ich bin auch Linkshänder und hab die Maus rechts....

Hm - es gibt auch Mäuse, speziell die ergonomisch geformten, wenn man da eine für Rechtshänder hat, kann man die mit der linken Hand nicht richtig verwenden. Sollte deine Schwester so ein Teil haben könnte das zum einen der Grund sein und zum anderen - es gibt auch so genannte "Beidhänder". Diese Leute machen grobe Arbeiten dann eben mit der linken Hand, also Linkshänder und feinmotorische Sachen mit Rechts. Beidhänder können aber in der Regel mit beiden Händen bestimmte Dinge gleich gut.
ich musste mich als linkshänder umgewöhnen aufgrund einer sehnscheidenentzüdung.. hat ne woche gedauert und es klappt.
das ist nicht bei jedem linkshänder so...ist gewöhnungssache

Ich habe sie an der linken Seite, kann aber an fremden Systemen auch rechts navigieren
Das ist so: Sie sah überall die Maus rechts also macht sie das auch! :D

Bin auch Linkshänder und benutz die Maus mit der Rechten Hand weil es einfach so ist^^
Wurde mir einfach so gezeigt

Die Rechte Seite des Körpers hat mehr Gefühl als die Linke. Mein Bruder macht dasselbe ;)
Schau mal beim Auto, da ist das Gas auch auf der Rechten Seite und du bremst auch mit dem rechten Fuß, weil du mit der rechten Hand und mit dem rechten Fuß einfach mehr Gefühl hast.

alle menschen sind beihändig geschickt - nur eben meist mit einer hand mehr als mit der anderen...
wenn du dir mal eine "normale maus" anguckst, wirst du feststellen, dass die meistens auf rechthänder ausgerichtet sind - es gibt bestimmt auch welche mit seitenverkehrten funktionen für linkshänder...
dein schwesterchen hat sich nun mal trainiert, mit der rechten hand eine maus für rechtshänder zu bedienen - und das ist doch ok so... ;-)
Linkshänder machen auch viel mit der rechten Hand. Mancre können beidseitig gut schreiben. Hängt mit der Links-und Rechtshemisphäre des Gehirns zusammen.
Also mein Bruder ist linkshänder und benutzt die Maus auch links. Wahrscheinlich mmacht man es wie man es gelernt hat.