gfabian am 25.10.2009 um 12:21 Uhr
Hi..., mir ist hier mal aufgefallen, das es hier kaum gescheite antworten gibt... immer wenn ich eine frage gestellt hab haben immer richtig viele gemeint man soll GOOGLEN !!! das hier ist doch eine seite in der man selber antworten geben kann !!!!
würde mich mal auf richtige antworten hier freuen warum die meißten immer schreiben, das man bei GOOGLE schaun soll !!!

Hallo gfabian,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Weil die meisten ja auch gar keinen Rat suchen, sondern bloss dazu dienen, eine Wissenslücke zu füllen. Und das kann durch googeln machen.
-
Z.B Eine Frage wie "Was ist die Hauptstadt von Spanien?" Welchen Rats sucht denn bitte so eine Frage?
Und im dem Fall ist es vollkommen legitim darauf zu antworten "google doch mal".

Der Rat sollte sich auf Dinge beziehen die sich nicht googeln lassen.
Private Probleme, Tipps & Tricks von Hausfrauen, etc.

weil die meisten fragen wirklich zu googeln sind aber die hier kann man nicht googeln deswegen ist das eine ratgeberplattform

weil es ärgerlich ist, wenn jemand eine frage stellt, die er sich durch googeln einfach selbst hätte beantworten können.. man hat das gefühl, der andere ist nur zu faul zu suchen

Weils oft Wissensfragen sind, z.b. wie heißt die Hauptstadt von Polen oder ä.
Weil man mit nur einer Eingabe der Frage bei google.de 1000e Antworten bekommt, die sehr ausführlich beschrieben werden.
Komplexe Themen.
Hier soll Rat zu irgendwelchen Sachen gegeben werden.

vieles weiß google einfach genauer und keiner muss sich hier die finger wund tippen, damit jemand eine präzise antwort bekommt.

wiel Du hier erst fragen sollst, wenn Du im Internet keine Antwort findest.
also das stimmt so nicht, ich finde es geben hier viele gute Antworten!!! Nur wenn so doofe Fragen kommen wie z.B. Hilfe, ich bin 160 cm groß und wiege 50 kg, bin ich zu dick????

Antwort 1: Die wollen alle ihre Fragen beantwortet haben, aber möglichst für eine eigene Antwort nichts tun. Nur dass sie geantwortet haben, soll registriert werden. Antwort 2: Das liegt an Deinen Fragen