wiso ist das gleiche produkt auf amazon unterschiedlich teuer?

4 Antworten

Weil es durch amazon nur ins Internet gestellt und vertrieben wird. Da sie aber ihre unterschiedlichen Bezugsquellen haben ( werden auch angezeigt ) haben sie auch unterschiedliche Preise

Weil es unterschiedliche Anbieter gibt. Einmal kannst Du das Produkt bei "amazon" direkt bestellen und dann gibt es sogenannte Zwischenanbieter oder Privatpersonen die den Artikel ebenfalls zum Verkauf anbieten. Du selbst kannst auch Artikel zum Verkauf einstellen. Daher ergeben sich halt Unterschiedliche Preise. Es lohnt sich durchaus auch den Artikel über einen anderen Anbieter zu kaufen. Es funktioniert genauso gut wie über "amazon" direkt.

Beides wird von Amazon verkauft!

Hat was mit Dynamic pricing zu tun. Da variieren die Preise etwa wie an der Tankstelle, heute so, morgen so.

Hatte jüngst bei Amazon nach einem Reisekoffer gesucht und auch was passendes gefunden - aber noch nicht bestellt.

Später, beim nachmaligen Stöbern bei Amazon, habe ich ein und denselben Koffer in insgesamt sechs preislich differenten Angeboten gefunden, von 65,90 € bis 116,94 €. Drei Angebote waren direkt von Amazon, die anderen drei von zwei weiteren Anbietern.

Und die Mikrowelle, die ich letztes Jahr bei Amazon kaufte, war am nächsten Tag 5 € günstiger.

Weil es einmal aus Privatem Haushalt ist und einmal aus Lagerhaus !

und woran erkennt man das?