Wieso geht man immer eine neue Beziehung ein, wenn es sowieso immer kaputt geht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pass auf das Leben ist kein Hollywood Film wo du irgendwann die Liebe deines Lebens findest und mit ihr auf ewig zusammen bleibst. In deinen Leben wirst du noch viele weitere Bezihungen führen und auch viele weiter Bezihungen werden in deinen Leben scheitern und es ist auch gut so den du machst wertvolle Erfahrungen dadurch und das ist der einzige Weg deine Traumfrau eines Tages erkennen zu können und nicht nur sie erkennen sondern auch behalten zu können und das ist ein sehr kritischer Punkt. Die meisten Männer glauben sobald sie mit einer Frau zusammen sind, gehört die Frau ihnen und sie haben das Spiel sogut wie gewonnen und glauben nichts mehr wirklich tun zu müssen. Sie beginnen damit weniger zum Sport zu gehen, arbeiten weniger an ihren Zielen, kurz: sie lassen sich einfach gehen. Eine sehr wichtige Lektion die ich in meinen Leben gelernt habe war so dämlich es klingt in einer herunter gekommenen Baar von einen betrunkenen Kerl. Er sagte zu mir das er seit 10 Jahren eine Frau hat 2 Kinder und auch mit ihr zusammen lebt. Ich fragte ihn "und ihr seid nicht verheiratet ?" mehr aus höflichkeit eigendlich. Was er geantwortet hat war "nein." und ich fragte ihn "warum leuft es nicht gut ? Ich meine normalerweise heiratet man doch." da antwortete er "Hör zu... der Grund warum ich nicht geheiratet habe ist, das ich mich jeden Tag aufs neue daran erinern möchte das ich sie jeden Tag aufs neue verführen muss um sie nicht zu verlieren." und boooom in meinen Kopf fängt es an zu rattern :D ich meine so viel Weisheit von so einen betrunkenen Kerl :D Ich meine das ist der Schlüssel für eine glückliche und lange Bezihung. Aber ich glaube im Leben eines Mannes haben wir mehrere Phasen. Anfangs haben wir die Spaß Phase wie ich sie nenne, da geht es einfach nur darum Spaß zu haben, wir haben verschiedene Bezihungen und diese sind sehr unstabiel doch mit der Zeit haben wir längere und stabielere Bezihungen bis wir irgendwann die absolute Traumfrau finden und an ihr hengen bleiben. Das Problem ist jetzt, wenn du diese "Spaß Phase" nicht durchlebst, wirst du irgendwann später versuchen wollen diese in deinen Leben nach zu holen und ich glaube das auch das der Grund ist warum viele Bezihungen und Ehen scheitern und viele Männer in Bezihungen und Ehen sind in der sie in Warheit nicht glücklich sind. Die Warheit ist wenn du nicht die Erfahrung in deinen Leben machst wirst du oft mals deine Traumfrau nichtmal erkennen können wenn sie dir über den Weg leuft und wenn du sie doch findest dan nur durch Zufall oder durch Glück und selbst wenn du sie durch Zufall oder durch Glück findest, wirst du sie irgendwann verlieren einfach weil du nicht die nötige Erfahrung hast um zu wissen wie du es schafst die Frau wirklich langfristig zu behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst eine Beziehung ein, weil du die Frau kennenlernen willst, verliebt bist, die Zukunft rosig siehst. Dann wenn du die rosa Brille verloren hast, stellt sich vielleicht heraus, dass sie doch nicht die Frau deines Lebens ist oder umgekehrt. Aber ihr hattet eine schöne Zeit und es schmerzt verlassen zu werden oder selbst zu gehen. Aber du hast auch in der Beziehung für deine späteren Beziehungen gelernt.
Vielleicht sind viele Beziehungen notwendig, bis du genau die Richtige kennenlernst und die nun aufgrund deiner bisherigen Lebenserfahrungen genau passt. Vielleicht hätte es zu einem früheren Zeitpunkt noch gar nicht gepasst.
Auch wenn jede Trennung meist schmerzvoll ist, aber es ist ein notwendiger Prozess.
Auch wenn es im Moment sehr weh tut, aber du bist jetzt frei, um vielleicht eine tollere Freundin zu finden, die besser zu dir passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso atmen wenn du eh stirbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder von uns hatte schonmal Liebeskummer, oder 'die erste große Liebe' hat einen verlassen. Es ist schon schlimm, aber irgendwann kommt eine Person in dein Leben, die du dann wirklich über alles liebst & sie dich auch. Und dann geht es auch nicht mehr um vergangene Beziehungen oder was danach kommt, da zählt nur diese eine Zeit. & ich bin 16 , mein freund auch. Wir sind jetzt auch schon 2 Jahre zusammen & haben auch echt viele schlechte Zeiten durch & manche Sachen waren echt extrem, aber diese Zeiten haben wir überstanden. Sowas gehört dazu. 

Ich würde es auch garnicht darauf anlegen, jetzt eine neue Freundin zu bekommen, denn sowas passiert wenn man am wenigstens damit rechnet.

Alles gute & Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung