gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wiso hat man in Flugzeugen eigentlich so einen außergewöhnlichen Service?

gefragt von sturmeisturmei am 07.11.2008 um 16:25 Uhr

Hi, wiso wird mir im Flugzeug gezeigt was ich mache wenns plötzlich einen druckverlust gibt? wiso wird mir gezeigt wie die schwimmwesten zu bedienen sind? wiso wird mir dort essen serviert und ich kann fernsehen? wenn ich mit dem zug z.b. wo hinfahre wird mir nicht erklärt was ich machen soll, wenn das ding entgleist, da bekomme ich auch kein essen usw.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.922 Flugzeug x 944 service x 290

SablPi
beantwortet von SablPi am 7. November 2008 16:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

na dann viel spaß :D

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 7. November 2008 16:27
1x

Könnte ja der letzte Service sein,den du geniesst!

xxmajorxx
beantwortet von xxmajorxx am 7. November 2008 16:27
1x

ein zufriedener kunde kommt wieder ...

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 7. November 2008 16:28

dann darf die bahn mal aufholen... sonst fahre ich in zukunft mit dem zug nach mallorca... scherz

NullNullNix
beantwortet von NullNullNix am 7. November 2008 16:30
0x

Warum denn nicht? Fliegen ist schon immer etwas besonderes. Da gibt es halt auch besonderen Service. Und ein zufriedener Gast wird diese Airline dann auch sicher weiterempfehlen.

Berserker
beantwortet von Berserker am 7. November 2008 16:30
0x

Bei einigen Fluggesellschaften nennt man das Henkersmahlzeit.

Mismid
beantwortet von Mismid am 7. November 2008 16:29
0x

bei einem Zug müssten sie das alle 10 Minuten neu erklären, da dann wieder neue Passagiere zugestiegen sind. Ich denke, daß würde den Leuten arg auf den Geist gehen, wenn sie 20 mal das gleiche hören. Abgesehen davon kann man im Flugzeug alles überblicken. Im Zug gibt es verschiedene Abteile und Anhänger. Bis man da durch wäre, wären die Leute längst ausgestiegen. Beim ICE (1.Klasse) gibt es auch Fernseher auf jedem Sitzplatz und einen Speiswagen gibt es auch (wieder). Bei einer Kreuzfahrt mußt du auch hin und wieder eine Rettungsübung hinnehmen

anonym
beantwortet von Regenmacher am 7. November 2008 16:29
0x

Fahre im Zug Erster Klasse, da wirst du auch verwöhnt, einschließlich Po abputzen, wenn du es wünscht.

Kommentar von 335952318fff960e21d69f2d350743bbsmallsturmei am 7. November 2008 16:30

erste klasse ist ja nicht nötig zum verlgeichen. ich flieg ja im flieger auch nicht first class sondern nur economy class oder wie das heißt

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 7. November 2008 16:29
0x

Obwohl es weniger gefährlich ist, haben mehr Menschen Angst vor dem Fliegen, als vor dem Zugfahren. Diese sollen beruhigt werden. Schließlich ist die Luft auch nicht unsere Heimat. Und das mit dem Essen hat geschichtliche Gründe, Fliegen war mal exklusiv für die oberen zehntausend, denen wollte man besonderen Service geben. Heutige Lufttaxis (z.B. ryanair) bieten diesen Service ja nicht mehr.

anonym
beantwortet von mrnoname08 am 7. November 2008 16:28
0x

guter service bringt dem konzern geld (kunden empfehlen z.b. diese gesellschaft, der konzern bekommt gute bewertungen usw)

dass sich der gast in erster linie wohl fühlen soll sei mal dahingestellt, ich nehme an es geht nur ums geld...

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 7. November 2008 16:26
0x

Du sollst Dich fühlen wie bei Mutti.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.