Mögen die leute andere leute leiden sehen? Das sieht man doch auch in den Nachrichten genug. Und das ist nicht gespielt. warum muß man sich nach so vielen Elend noch Horrorfilme anschauen?

Liebe/r juwel,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Ich sehe darin ein Symptom der "kollektiven Zivilisationsneurose" / "Krankheit der Gesellschaft.
Siehe meinen GF-Tipp.
oh gott, warum schauen menschen liebesfilme, weil sie keine liebe kennen, warum komödien, weil sie nicht lustig sind? was ist das für eine frage??? kopschüttel

horrorfime sind doch etwas anderes als leiden und elend. sie sind spannung und lassen einen sich gruseln und so. das macht aus den gründen eben spaß.

weil es lustig ist...
und die leute in den Films leiden ja nicht wirklich...
weil so schön gruselt...und man sich dann das kissen vor die augen halten kann...und die chips gehen weg wie warme semmeln...und es total toll ist...
Weil die menschen krank sind ,gute Frage......
krank sind die, die es ausführen und solche meinungen wie du haben!
Gähn.......

Bis zu einem gewissen Grad ist es ganz lustig, dann gehts rapide abwärts mit dem Spaß.