Frage von LukasReiner, 25

Wiso greigt man sich sofort wenn man sich irgendwo anstößt auf die Stelle?

War wiedermal der kleine Zeh. Kennt jeder den Moment wenn man zum Hulk wird. Hab als Reaktion sofort auf die Stelle gegriffen. Frage mich wiso dass eigentlich bei jedem so eingebaut ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Archimedes777, 1

Hier meine Antwort auf Deinen Komentar..Jedes Lebewesen hat eine Schmerzempfinlichkeit.Bei den einen liegt sie höher bei den anderen niedriger.durch plötzlich eintrenden Schmerz entsteht eine Kettenreaktion:Schock/Schmerz und die Überlegung,wie ich den Schmerz lindern kann durch entsprechenmde Maßnahmen .Archimedes777

Antwort
von Nele235, 2

Hallo,

der Druck lindert den Schmerz. Pusten übrigens auch. "Heile, heile Gänschen..." und pusten sind keine dummen Vorzeitrituale, sonder völlig andere Reize für das Nervensystem als der Schmerz und helfen deshalb wirklich. Gibt sogar Studien dazu... 

Nele

Antwort
von MrBurner107, 5

Weil es in dem Moment weh tut vielleicht?

Kommentar von LukasReiner ,

weh tuts auch wenn ich nicht an die stelle fasse

Kommentar von MrBurner107 ,

Das ist eine natürliche Reaktion. Sicher tut es auch weh, wenn man nicht an die Stelle fasst, aber unser Gehirn glaubt wohl, dass der Schmerz dadurch gelindert wird. So erkläre ichs mir.

Antwort
von katzelisa, 9

Ich denke das ist einfach dieser Schutzinstinkt den jeder in sich trägt. Genau so wie du dir die Hände vor das Gesicht hältst wenn etwas auf dich zufliegt..

Antwort
von Archimedes777, 11

Auf diese Frage  antworte ich mit einer Gegenfrage.Bist Du ein Mensch der lebt oder ein toter Gegenstand? Sorry für meinen Sarkarsmus.Mit freundlichen Grüßen Archimedes777!

Ps. Nimm es als gegeben hin,solange es Lebewesen auf diesen Planeten gibt,gibt es auch Schmerz.

Kommentar von LukasReiner ,

wtf? mir geht es nicht um den schmerz sondern um die reaktion. digger lern den context von sätzen und fragen zu verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten