Wiso gibt es im fernsehen so viele sogn. Harz 4 sendungen. Ist die fernsehkultur so im eimer oder tickt deutschland mitlerweile so?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es wird das ausgestrahlt, was für gute Quoten sorgt. Die Leute schauen sich solche Sendungen an, um sich lustig zu machen / aufzuregen und um sich selbst überlegen zu fühlen. Leider hast du Recht, ein Großteil der Deutschen tickt mittlerweile so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bullet82
27.03.2016, 10:16

armes deutschland

2

weil das meist zu zeiten kommt wo nur Harzer Tv gucken......ich  schalt dank Amazon Prime das Normale Tv Programmm gar ned mehr ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bullet82
27.03.2016, 12:31

genau privatsender sind für mich tabu, öffentlich rechtl. da bekommt man wenigstens noch was für sein geld

0
  • Diese Sendungen sind billig herzustellen. Die Darsteller kosten wenig, die Skripte können beliebig oft kopiert und variiert werden, die Locations sind beliebig.
  • Die Werbung läßt sich gut auf die Zielgruppe zuschneiden.
  • Fernsehen macht kluge Menschen klüger und dumme Menschen dümmer. - Neil Postman
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Nachmittagsprogramm ist halt so. Abends wird es manchmal auf manchen Sendern besser. Ich überlege mir grade ob ich meine Kabel TV abbestelle - es kommt eh kaum was gescheites.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Publikum kriegt, was es verdient (bzw. verlangt). Viele sind ja gar keine  Hartz-IV-Empfänger sondern einfach schlichte Gemüter (oft mangelt es sogar an der Rechtschreibung). Wenn die Einschaltquoten abbrechen würden, würden sich die Sender was überlegen (müssen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, beides?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was verstehst du unter solchen sendungen rtl etc . ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
27.03.2016, 10:25

Ich denke, das trifft auf viele Primaten-Sender zu. Oh Entschuldigung, ich meinte natürlich die Privaten Sender.

3

Was möchtest Du wissen?