Wiso finden im Kindheitsalter Jungen Mädchen doof und so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass liegt auch daran, dass Jungs schon früh beigebracht bekommen (auch wenn das oft eher unterschwellig passiert) das "Mädchensachen" einfach peinlich sind. Wenn ein Junge mit einem Puppenwagen über die Straße geht, ist es ganz sicher das mindestens Einer ihn komisch anguckt. Andere Jungen würden ihn sogar auslachen dafür. Und da nichts mädchenmäßiger ist als ein Mädchen selbst, ist es erstmal einfach doof. Zumindest bis dann die Pubertät einsetzt^^. Ich hatte einen Freund als ich klein war, der dann irgendwann gehänselt wurde weil er viel mit mir rumhing, er ist deswegen wütend auf mich geworden und hat Puppengeschirr nach mir geworfen und dann nie wieder mit mir gespielt... UND: Bestes Beispiel zur Unterstützung meiner Theorie ist der Kommentar von Annemaus85 "... und dämlich Spiele spielen, wie z.B. mit Puppen"!!!

Ist doch garnicht so XD jedenfalls war's bei mir nicht so und mit 11? Da befriegt man sich ab dann selber.

weil jungs und mädchen verschiedene interessen haben. während jungs mit autos spielen, spielen mädchen halt lieber mutter, vater, kind oder so, deshalb finden sie das andere komisch und damit "doof". später haben wir natürlich immer noch andere interessen, aber ich denke, dank sexualdrang legt sich das ganze. aber natürlich gibt es ausnahmen. ich war zb immer lieber mit jungs befreudet (hab aber auch gerne prinzessin gespielt) =)

naa mit 11 hörts ja eigentlich schon auf aber ich würd sagen weil sie cool sein wollen oder vielleicht weil die mädchen(war bei mir inner grundschule jedenfalls so)einfach alles petzen.Und eigentlich hatte dieses ganze zeugs schon inner 4ten klasse langsam aufgehört

Aus Mädchenmund:

Weil man sich als kleines Mädchen nicht verliebt, (auf jeden fall meistens, und weil man oft nicht dieselben Interessen wie die Jungs und so hat

ja und die jungs nicht, wie die mädchen! ;)