Wiso darf ich filme ab 12 in einer kinovorstellung um 23 uhr nicht sehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist so schon richtig!! Mit 16 Jahren darfst du dich nach 24:00 Uhr nicht mehr draußen aufhalten. Allerdings darfst du in Begleitung eines Erwachsenen bzw ja jetzt mit deinem Papa fast alles. Deswegen verstehe ich nicht weshalb sie euch nicht rein gelassen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man 16 ist darf man nach dem Gesetzt nur bis 23 Uhr draußen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das muss eh nen Fehler sein weil wenn dein Vater dabei war ist es eh erlaubt das du zu diesem Film darfst egal wie spät und welches Alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist kein Gesetz bekannt, das verbietet nachts alleine rauszugehen. Die Eltern haben (im Normalfall) das Aufenthaltsbestimmungsrecht und dürfen somit entscheiden, ob du nach 24 Uhr draußen sein darfst oder nicht. Ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf die Frage, ich wollte das nur mal klarstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater war doch dabei. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mig deinem Vater darfst du da doch rein?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDallasx
18.12.2015, 23:35

Haben wir denen auch gesagt doch sie liessen uns trotzdem nicht rein

0
Kommentar von McFreshHD
18.12.2015, 23:35

Dreist,einfach dreist.

0

Ich denke das hängt vom Bundesland ab.

Hier in Niedersachsen dürfen Jugendliche von 16-18 bis 24 Uhr draußen sein, mit Begleitung der Eltern, so wie in deinem Falle ist das was anderes. Dann ist es eigentlich egal wie lange, du bist ja mit deinem Vater zusammen. In der Schweiz sollte das ja auch nicht groß anders sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das hängt vom Bundesland ab.

Hier in Niedersachsen dürfen Jugendliche von 16-18 bis 24 Uhr draußen sein, mit Begleitung der Eltern, so wie in deinem Falle ist das was anderes. Dann ist es eigentlich egal wie lange, du bist ja mit deinem Vater zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung