Frage von Tr0nix4444, 69

Wiso Bootet windows nicht vom USB Stick?

Hi,
also ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Die Hardware läuft und ich komme auch ins Bios ( Click Bios 4 MSI). Ich habe einen USB stick richtig formatiert und die windows 7 iso dateien drauf geladen und im Bios auch (glaube ich zumindest ) die bootreihenfolge auf den USB stick geändert doch wenn ich den pc neu starte kommt folgende Meldung: "Error loading operating system" brauche dringend hilfe bitte antworten;)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 47

Du kannst die ISO nicht einfach draufkopieren. Dafür gibt es ein Tool.

https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-usb-dvd-download-tool

Antwort
von tactless, 53

Zwei Möglichkeiten: 

1. du hast bei der Boot-Reihenfolge irgendwas falsch gemacht, weshalb er dann trotzdem von Festplatte booten will. Da auf dieser nichts drauf ist, kommt deine Meldung

2. du hast deinen Stick nicht richtig Boot-fähig erstellt. Es gibt von Microsoft ein Tool welches dir dabei hilft. 

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html

Antwort
von naaman, 16

Es reicht zum booten eben nicht aus, einen USB-Stick, richtig zu formatieren, ein WIN7 ISO drauf zu kopieren und im BIOS die Bootreihenfolge zu änderrn.

Wäre schön, wenn es so einfach ist. Ein USB-Stick ist und bleibt für den Rechner nur ein externer Speicher. Es sei denn, man macht diesen zu einer Festplatte (man macht ihn bootbar) und das bitteschön zuerst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten